amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa1526

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Amilo Xa1526

Beitragvon Atreju » 08.02.2007 18:59

Hallo,

hat hier jemand das Amilo Xa1526 mit Linux laufen. Falls ja wie ist die Hardwareunterstützung und kann jemand die Ausgabe der folgenden Befehle
mal hier rein stellen (Achtung alle als root ausführen)

lspci -vv >lspci.log
lsusb -t >lsusb.log
cat /proc/cpuinfo >cpuinfo.log

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Jerry
Atreju
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2007 18:06

Beitragvon Shivan » 08.02.2007 21:50

Hab mal n paar Versuche gemacht. Die W-Lan-Karte habe ich mangels Treiber blos mit dem ndiswrapper zum laufen gebracht, die Grafikbeschleunigung habe ich dann nicht mehr gemacht, da ich dann auf die Methode der Virtualisierung umgestiegen bin, dat reicht für meine Zwecke voll und ganz.
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Re: Amilo Xa1526

Beitragvon amilo02 » 19.02.2007 09:17

Atreju hat geschrieben:Hallo,

hat hier jemand das Amilo Xa1526 mit Linux laufen. Falls ja wie ist die Hardwareunterstützung und kann jemand die Ausgabe der folgenden Befehle
mal hier rein stellen (Achtung alle als root ausführen)

lspci -vv >lspci.log
lsusb -t >lsusb.log
cat /proc/cpuinfo >cpuinfo.log

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Jerry


Moin,

habe ebenfalls das o. g. Notebook und habe darauf opensuse 10.2 laufen.

alle hardware wird erkannt bis auf den sound, der will nicht so richtig. der wlanadapter muss mittels ndiswrapper installiert werden. und dann im yast konfiguriert werden. da muss man aber beachten das da unter:
Authentifizierungsmodus = Öffnen steht sonst wird es nicht gehen, ich hatte da erst immer wpa-psk und konnte mich nicht konneckten.
somitfunktioniert wpa2 verschlüssellung.

desweiteren musst du bei Schlüssel-Eingabearten die Passphrase auswählen. so hoffe konnte etwas helfen. :-)

achso deine befehle *gg*

wenn noch fragen sind, einfach fragen.

gruss torsten
Dateianhänge
lsusb.log
(505 Bytes) 241-mal heruntergeladen
lspci.log
(20.68 KiB) 229-mal heruntergeladen
cpuinfo.log
(1.14 KiB) 222-mal heruntergeladen
amilo02
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2007 17:24

Beitragvon Atreju » 11.03.2007 19:34

Danke für die Ausgabefiles

Gruß
Atreju
Atreju
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2007 18:06


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste