amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einsenden des Amilo -Versandverpackung-

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Einsenden des Amilo -Versandverpackung-

Beitragvon benwelz » 09.02.2007 15:27

Hallo,
ich habe heute beim Support angerufen (innerhalb der Garantie) da mein DVD Laufwerk defekt ist.
Klar war mir das es eingesendet werden muss.
Als der Mann mich fragte ob ich die Originale Verpackung noch habe, sagte ich nein. Darauf kam dann diese Mail mit folgender info:

Sollten Sie keine Originalverpackung haben, kann Ihnen eine kostenpflichtige Verpackung inclusive Transportversicherung (ca. 21 ?) über den Fahrer zur Verfügung gestellt werden.
Wenn Sie das Gerät in einer eigenen adäquaten Verpackung zur Abholung bereitstellen (keine Notebooktasche oder Koffer) liegt das Transportrisiko bei Ihnen.
Bitte informieren Sie uns kurzfristig für welche Variante Sie sich entscheiden.

Das hat mich schon etwas erschüttert. Bei meinem Brenner von Sony und einem Mainboard wurde diese Verpackung vom Versandunternehmen mitgebracht und ich musste nichts bezahlen. Dies waren Artikel im Wert von knapp über 100 Euro.
Das Laptop hat über 1500,.- gekostet.

Ist das normal das die das nicht stellen?
Da kann man ja nicht von Garanieleistung reden.

Gruß Ben
benwelz
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2007 15:21

Beitragvon aspettl » 09.02.2007 15:36

Wieso sollte man nicht von Garantieleistung reden können? Wenn man die Originalverpackung hat, nimmt man die. Dann hat man kein Transportrisiko.

Hast du die aus irgendeinem Grund nicht mehr, musst du eben dafür etwas zahlen (eben weil ein Notebook nicht billig ist...). Willst du das nicht, ist das ok - trägst aber auch das Risiko.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste