amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Reichweite

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon torde666 » 23.05.2005 13:35

Hallo

weiss jemand wie ich das signal des routers verstärken kann, so dass sich die reichweite verbessert.
ich habe einen fritz wlan router.
kann ich da vielleicht mit einer antenne was erreichen, wenn ja wo bekomm ich sowas?
gibt es auch zusatzantennen fürs notebook?
wir haben 2 notebooks ein m1425 und ein a1300
wir braüchten ungefäre reichweite von 150 m
ist sowas möglich?

danke
torde
torde666
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2005 14:02

Beitragvon aspettl » 23.05.2005 15:51

torde666 hat geschrieben:wir braüchten ungefäre reichweite von 150 m
ist sowas möglich?

Kaum. c't hat in einer Ausgabe vor ein paar Monaten mal einen Bericht gebracht, in dem sie Antennen selbst zusammengebaut haben und das WLAN auf Richtfunkbasis aufgebaut haben. So kann man längere Distanzen überwinden, wenn man Sichtkontakt hat und nicht in jede Richtung senden muss.

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 23.05.2005 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon neo6969 » 23.05.2005 16:17

torde666 hat geschrieben:Hallo

weiss jemand wie ich das signal des routers verstärken kann, so dass sich die reichweite verbessert.
ich habe einen fritz wlan router.
kann ich da vielleicht mit einer antenne was erreichen, wenn ja wo bekomm ich sowas?
gibt es auch zusatzantennen fürs notebook?
wir haben 2 notebooks ein m1425 und ein a1300
wir braüchten ungefäre reichweite von 150 m
ist sowas möglich?

danke
torde



Schau mal hier:

http://www.informationsarchiv.net/stati ... tenne.html


8)
Amilo M 7425 - Pentium M 738 (600Mhz@0,7V; 1400 Mhz@0,988V) - 1024 MB - ATI 9700/128 MB - 60 GB - NEC ND-6500A
Oldie but Goldie: Liefebook E6595 - P III 850 MHz - 256 MB - ATI 16 MB - 20 GB - DVD-Rom

www.skynet-server.net
Benutzeravatar
neo6969
 
Beiträge: 264
Registriert: 23.12.2004 09:25
Wohnort: BADEN
Notebook:
  • Amilo M 7425
  • Lifebook E 6595

Hier wird euch geholfen!!!

Beitragvon Anonymous » 18.07.2005 23:28

Hi,
hier http://home.tiscali.de/frappl/wlan/rpsma.html gibt´s fertige Antennen und auch Bausätze zu akuraten Preisen.

Werd mir wohl auch eine Ordern weil mein Empfang über mehrere Etage tierisch mies ist!!!

MfG

Lobo
Anonymous
 

Tipp

Beitragvon Anonymous » 20.07.2005 10:50

Mit NetStumbler kann man perfekt messen, wo man vernünftigen Wlan-empfang hat und den Router/Antenne danach ausrichten.
http://www.netstumbler.com/downloads/

Signal zu stark kann ich mir kaum vorstellen, aber ferngesteuerte Autos der marke taiwan und auch dect telefone können den wlan empfang ziemlich arg zusetzen, da deren funkwellen die wlan kurzwellen einfach blockieren können.
Anonymous
 

Ach ja!!!

Beitragvon Anonymous » 20.07.2005 13:34

Und ich kriege für hinweise auf Proggies ne Abmahnung.

Super Sache!!!

Nein, im Ernst!!!

Netstubler ist schon net verkehrt. Geht aber noch besser z.B. mit WLAN Expert läuft aber leider net mit meinen WLAN Karten zusammen.
Zuletzt geändert von aspettl am 20.07.2005 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: Du solltest Dir nochmal genau anschauen, wofür Du die Abmahnung bekommen hast. Nicht für die Nennung eines Programmes, sondern für die Anleitung zur illegalen Benutzung.
Anonymous
 

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet