amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Fujitsu Siemens Amilo Xi1554

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Lukus » 20.02.2007 23:29

@pebook

>Leider habe ich das 1546 nie in echt gesehen allerdings scheint es optisch quasi identisch zu sein soweit man auf Bildern erkennen kann.

>Ich hab bis jetzt nur GW Nightfall & Fifa draufgepackt. GW mit Höchsteinstellungen sieht einfach klasse aus. Fifa 07 hat immer wieder Haker.

>hab nen 3DMark06 direkt nach dem Auspacken gemacht: 3222 Marks

@VeRsUs

>Die Verarbeitung ist meinem vorigen Notebook (M4438g) sehr ähnlich.
Das Design ist gewöhnungsbedürftig: der Einschalter und die Sofortstarttasten sind nun schmale Striche; die Tastatur hat einen unnötigen Zahlenblock bekommen deshalb wirkt die Tastatur gequetscht.
Das Gehäuse und Tastatur lassen sich nur wenig eindrücken & wirken stabil.

>Das Ding läuft gut. Könnte aber besser sein. Das größte Manko scheint zur Zeit das unausgereifte aber hübsche Vista zu sein. Die Treiberwahl ist noch sehr eingeschränkt.

@Space_Cowboy_1909

>USB ist USB, oder? Ne Kamera besitze ich nicht. Meinen Samsung Laserdrucker mag Vista scheinbar. Zu Vista kann ich dir nur schlecht Auskunft geben. Lerne es gerade erst kennen.

>Bei HOH.DE 1660€

>Eine Vista Home Premium Recovery die scheinbar aber ne Vollversion ist.
Lies sich nämlich auf meinem Vorgängernotebook installieren.
Works 8.5; Nero Essentials 7; Norton Internet Security 2007(; übliche Treiber-CD)
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Display

Beitragvon jpatrzalek » 21.02.2007 09:36

Hi,
mich würde interessieren wie das Display des XI 1554 ist?
grüße jan
jpatrzalek
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2007 15:53

Lautsärke

Beitragvon jpatrzalek » 21.02.2007 09:46

Hi,
noch eine Frage zum XI 1554: Wie laut ist es denn beim Arbeiten?
grüße j
jpatrzalek
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2007 15:53

Beitragvon SimiusSuperbus » 21.02.2007 12:10

Fast unhörbar! Nach Installation des HDD Patches von FSC laufen nun auch Musik und Filme ohne Lags! Display ist nach erstem Eindruck ganz gut, gibt aber sicher bessere. Muß noch ein wenig mit den einstellungen herumspielen!
SimiusSuperbus
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2006 10:00

Beitragvon Lukus » 21.02.2007 17:09

@jpatrzalek

>Ich finde das Notebook -rein subjektiv- im Durchschnittsbetrieb flüsterleise und auch unter Volllast bleibt es noch erstaunlich ruhig.
Die Tester von PCGH habe folgende Wete ermittelt:
Lautheit 2D/ 3D/ DVD-Film/ CD = 0,9/ 2,8/ 1,6/ 3,7 Sone

>Bei dem Display kommt natürlich wieder die Diskussion auf: wieviel Auflösung macht für Gamer Sinn (dazu benutz bitte die Suchfunktion)?
Ich bin bei meinem letzten Laptop sehr gut mit 1920x1200 gefahren.
Die Reaktionszeit 35 ms ist angeblich das große Manko. Allerdings hat sich ein Nachteil bis jetzt noch nicht in der Praxis gezeigt. Die Leuchtkraft ist mit max. 160 cd/qm und min. 32 cd/qm ordentlich (Werte:PCGH).

@SimiusSuperbus
Du hast das 1554 auch? Trag doch mal deine Konfiguration in dein Profil ein. Kannst du mir viellecht deine Benchmarkergebnisse zum Vergleich nennen?
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Beitragvon Space_Cowboy_1909 » 21.02.2007 21:14

@Lukus: danke erstmal für deine Antworten. Auf Hoh.de hab ich auch schon geschaut. Kostet da mittlerweile 1728 Euro dort. Die 1660 sind wirklich ein Schnäppchen. Habe 1736 Euro gezahlt (mit 320 GB HDD).

Ich steh auf die 1900er Auflösung. Finde, daß mein derzeitiges M 4438 G ein scharfes, klares und farbenkräftiges Display hat. Mach auch viel Bilderbearbeitung, spielen tue ich auch, aber eher wenig.

Mit Vista soll man ja jetzt auch brennen können. Soll einfach und intuitiv sein. Hat das schonmal jemand versucht?
Space_Cowboy_1909
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2007 15:41
Notebook:
  • Amilo M 4438 G

Beitragvon Lukus » 22.02.2007 00:56

So ich habe jetzt Windows XP installiert und beim Benchmark (3DMark06)
3404 Punkte erreicht.

@Space_Cowboy_1909
Hast du schon Benchmarkergebnisse?
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Beitragvon SimiusSuperbus » 22.02.2007 07:56

Lach...Nichts für ungut, aber auf meinem PC bzw. Notebook laufen keine Benchmarkprogramme, weils mich nicht interessiert!
Wie habt ihr eigentlich bei euch Helligkeit und Kontrast eingestellt? Finde ja subjektiv, das das Display etwas mehr Helligkeit bzw. Kontrast vertragen könnte! (Habe das FSC Amilo Xi1554 Core2Duo 7200, 2 GB Ram, x1900, 2 mal 120 GB HD)

Gruss
SimiusSuperbus
SimiusSuperbus
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2006 10:00

Beitragvon Space_Cowboy_1909 » 22.02.2007 22:06

Nein, hab noch keine Benchmarkergebnisse. Mein Notebook müßte am Freitag, also morgen, kommen. Bis Samstag/Sonntag kann ich mehr sagen.
Space_Cowboy_1909
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2007 15:41
Notebook:
  • Amilo M 4438 G

HDD caching patch

Beitragvon frasti » 23.02.2007 18:28

hallo, simius dieser caching patch von dem du redetst wo hast du den her? hab ihn nicht gefunden (hab seit heute das xi1554) ! die lags hab ich nämlich auch :shock:
grüße
frasti
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2007 18:06

Beitragvon SimiusSuperbus » 23.02.2007 19:45

Den Patch gibts direkt beim Hersteller! Also bei FSC! Suchst halt nach Treibern etc. vom Xi1554 und lädst ihn dir runter und schon läuft alles ohne Probleme auf dem Notebook!

Ach ja, habe noch etwas seltsames festgestellt! Habe das Gefühl das der rechte Lautsprecher irgendwie lauter rüberkommt als der Linke! Wenn ich die Balance komplett auf rechts drehe ist der linke lautsprecher stumm! Drehe ich aber die Balance komplett auf links kommen aus dem rechten lautsprecher dennoch Töne, er läßt sich also nicht komplett ruhigstellen!?
Hm..was habe ich denn davon zu halten? Hardwaredefekt oder Treiberproblem? Oder kommt das vom Subwoofer welcher ja rechts liegt!? Muß mal meine Ohren putzen ;-)

Gruss
SimiusSuperbus
SimiusSuperbus
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2006 10:00

Beitragvon VeRsUs » 23.02.2007 20:43

hab mein 1554 heute abgeholt, und bin begeistert! :D
bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, hoffen wir das das so bleibt :roll:

einzig ungewohnt ist die hohe bildschirmauflösung,... hatte vorher 1024x768 (bitte net schlagen) :D

...und ärgern tut mich das keinerlei sicherheitssoftware (AntiVir / ZoneAlarm) auf Vista funktioniert!

lg,
VeRsUs
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2007 22:17
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554

Beitragvon borgfish » 24.02.2007 16:08

@simius ich vermute mal dich irritiert der subwoofer der is im 1546 rechts das wird beim nachfolger net anderst sein. du kannst bei der balance halt nur die "hochtöner" einstellen der saftigere ton kommt also immer mehr von rechts
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon Space_Cowboy_1909 » 25.02.2007 22:59

Hab meins jetzt, funktioniert super. Vista verträgt sich gut mit meiner Digicam (Canon Powershot A700) und meinem Drucker (Canon IP 5200).
Mal was andres: läuft eigentlich Office Open auch auf Vista? Hat das jemand ausprobiert?
Space_Cowboy_1909
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2007 15:41
Notebook:
  • Amilo Xi 1554
  • Amilo M 4438 G

Beitragvon caranim » 26.02.2007 00:30

Hallo - hier an anderer Stelle die gleiche Frage, in der Hoffnung daß evtl einer von euch 3D Software benutzt.

Wie läuft die Radeon x1900 mit XSI? Irgendwelche Erfahrungen?

Vielleicht Versus?

hmm...

So ein schönes NB - wär schön wenn ich wegen der ati grafik darauf verzichten müsste ;)
caranim
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2007 00:06

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks