amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Fujitsu Siemens Amilo Xi1554

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

xi1554

Beitragvon frasti » 26.02.2007 11:27

open office 2.1 rennt auf meinen recht fein ohne probs :) ;
sind bei euren notebooks die usb slots auch so verbaut, dass die anschlüsse noch ein wenig weit herausstehen? ist zwar nicht weiter schlimm aber nur so am rande...
frasti
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2007 18:06

Beitragvon VeRsUs » 26.02.2007 13:44

@frasti

die USB Anschlusse am Notebook stehen heraus?
ist mir jetzt mal nicht aufgefallen, sehe aber heut abend nach.

das einzige was mir beim USB auffällt ist, das wenn etwas angesteckt ist die anschlüsse leicht nach unten schauen...

ist aber bei beiden Notebooks so...
VeRsUs
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2007 22:17
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554

Beitragvon Space_Cowboy_1909 » 26.02.2007 14:49

@Frasti: Meine USB-Anschlüsse stehen nicht heraus, sind exakt verarbeitet.

Wo hast Du Open Office runtergeladen bzw. hast Du noch irgendwelche Einstellungen vornehmen müssen?

Läuft eigentlich Google Earth auf Vista? Wenn ja, welche Version?
Space_Cowboy_1909
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2007 15:41
Notebook:
  • Amilo Xi 1554
  • Amilo M 4438 G

Beitragvon frasti » 26.02.2007 18:17

unter http://de.openoffice.org/ kannst dus runterladen ~95MB ohne weitere einstellungen...; kannst eigentlich auch ganz leich mit google herausfinden.
google earth hab ich noch net getestet aber soll funken also probiers-cya
frasti
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2007 18:06

Beitragvon SimiusSuperbus » 26.02.2007 20:32

Die USB Anschlüsse am Notebook stehen nicht heraus! Wenn man allerdings einen USB Stecker an das Notebook anschließt so schließt der Stecker nicht bündig mit dem Notebook ab! Aber nicht weiter tragisch! Zeigt dann in der Tat etwas nach unten.
SimiusSuperbus
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2006 10:00

Beitragvon VeRsUs » 26.02.2007 21:25

hab grad nachgesehen,...
USB-Anschlüsse stehen nicht hervor... :wink:
VeRsUs
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2007 22:17
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554

Beitragvon frasti » 27.02.2007 00:35

SimiusSuperbus hat geschrieben:Die USB Anschlüsse am Notebook stehen nicht heraus! Wenn man allerdings einen USB Stecker an das Notebook anschließt so schließt der Stecker nicht bündig mit dem Notebook ab! Aber nicht weiter tragisch! Zeigt dann in der Tat etwas nach unten.


so hatte ichs gemeint 8)
frasti
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2007 18:06

Beitragvon oluv » 04.03.2007 21:27

ich interessiere mich auch sehr für das 1554, wobei ich mich mit vista sicherlich nicht anfreunden werde, da ich viel mit opengl 3d-anwendungen zu tun habe, und vista die bekanntlich nicht unterstützt, bzw nur emuliert.
deshalb wollte ich fragen ob sich xp auch problemlos installieren lässt (vista ist ja bereits vorinstalliert), bzw ob alle nötigen treiber auch für xp vorhanden sind?
was hat es mit diesem hd-patch auf sich? läuft dieser auch unter xp?

als alternative würde ich noch das 1547 sehen, das mich zusätzlich wegen des hd-dvd laufwerks reizen würde, doch die schlechtere 1800 und der höhere preis lassen mich doch eher zum 1554 tendieren.

wenn jemand problemlos xp auf seinem 1554 installieren konnte, würde ich gern hören wo er alle nötigen treiber bekommen hat, und ob raid usw funktioniert.

vielen dank und grüsse,

olaf
oluv
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2006 17:18

Beitragvon SimiusSuperbus » 04.03.2007 22:18

HD Cach Patch wird nur für Windows Vista benötigt!
SimiusSuperbus
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2006 10:00

Amilo xi1554 erster Eindruck

Beitragvon infoman » 15.03.2007 21:08

1. Der Kaufpreis ist genau 1 Tag nach Lieferung um 80 EUR gesunken, auf 1568 EUR. Da ich kein Rückgaberecht habe (Firma), 80 EUR für die Tonne.

2. Die Tastatur ist schlecht verarbeitet, da die Tasten im oberen Drittel knacken u sich die Tastatur durchbiegt.

3. Der Deckel des Displays ist sehr weich. Er läßt sich auch sehr leicht durchbiegen.

4. Es gibt neue Garantiebedingungen, in denen jeglicher Austausch von Komponenten zum Garantieverlust führt, es sei denn, die Komponente wurde von FSC zertifiziert für den Einbau in dieses Gerät UND der Einbau wurde von einer von FSC zertifizierten Fachkraft durchgeführt. Ich frag mich dann allerdings, warum im Handbuch explizit z.B. der Austausch eines HDD beschrieben wird.

5. Das Display ist sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet.

6. Das Toupad ist sehr gewöhnungsbedürftig u läßt sich nicht optimal anpassen: Habe schon die größte Beschleunigungsstufe gewählt und der Zeiger läßt sich dennoch kaum mit einer Bewegung diagonal von einem zum anderen Bildschirmende bewegen.

7. Das Tastaturlayout ist grottenschlecht. Die Cursortasten sind zu klein - man kann aber auf die des Ziffernblocks ausweichen. Die rechte Shift-Taste ist so klein, das man sie blind kaum zu treffen vermag. Die Strg Taste links liegt nicht außen. Traurig, dass solch ein Layout in Produktion gehen konnte.

8. Die Schnellzugriffstasten sehen schön aus, jedoch sind sie schlecht zu drücken.

9. Der innere Aufbau des NB sieht ordentlich aus. Alle schrauben sind mit Locktite gesichert, um sich nicht durch Vibrationen zu lösen. Vorbildlich.

10. Die Treiber auf der FSC-Site sind nicht immer die neuesten, aber das ist auch nichts Neues.

11. Die Unterseite des NB wird heiß (gefühlt).

12. Die Region links u rechts des Touchpads wird sehr warm.

13. Der Lüfter ist i.Vgl. zu meinem AmiloProV2000 leise, aber deutlich hörbar.

14. Der Realtek-Sound-Manager gefällt mir sehr gut. Sieht sehr aufgeräumt aus u funktioniert tadellos. Hin- und wieder ist im Digitalbetrieb jedoch ein Knacken zu hören, wenn man den Testbutton drückt.

15. Bei hellem Tageslicht im Rücken, ist nicht mehr viel auf dem Display zu erkennen, da es zu sehr spiegelt. Die Spiegeloberfläche hat aber den Vorteil, dass die Darstellung insgesamt brillanter wirkt.

16. Im Bios lässt sich toll was einstellen, nämlich so gut wie nix (auch nicht nach Update auf 1.20).

17. Die Aufkleber unterm NB sind immer noch so ungeschützt wie eh und je. Diese sollten auf jedenfall nachträglich z.B. mit Tesafilm versiegelt werden.

So das war's erstmal.
infoman
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2006 02:48

Beitragvon gobby » 18.03.2007 17:40

Geht bei euch auch das Heruntertakten nicht? Meines bleibt egal in welcher Energieeinstelung immer auf 2ghz. Ist mein Notebook defekt oder kann mir jemand von eucht bestätigen, dass das bei seinem xi1554 auch der Fall ist?
gobby
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2007 09:53

Beitragvon Lukus » 18.03.2007 17:41

Warum willsen du runtertakten?
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Beitragvon gobby » 19.03.2007 12:06

hmmm, naja, ich dachte das wäre normal bei einem notebook mit speedstep, dass er nicht auf 2ghz sondern auf einem läuft wenn er nichts zu tun hat oder auf akku läuft. :shock:

Ne, jetzt mal im Ernst..., funktioniert das bei euch oder ist mein Gerät defekt?
gobby
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2007 09:53

Beitragvon Lukus » 19.03.2007 12:29

Wenn du mir erklärst was ich tun soll, dann probier ich es gerne für dich aus.
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Beitragvon gobby » 19.03.2007 21:10

ui...ja, das wäre ja super....ehm...wie testet man sowas, ich habe mir da ein kleines tool gezogen, was mir die mhz meines rechners ausgibt. das dng heist cpuspeed. Es gibt aber noch ganz viele andere progs, die unter vista funktionieren und die cpu geschwindigkeit anzeigen
gobby
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2007 09:53

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks