amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Entertaste tuts bei einigen Anwendungen nicht!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Entertaste tuts bei einigen Anwendungen nicht!

Beitragvon Propellerente » 10.02.2007 10:34

Hi zusammen!
Also ich hab seit einigen wochen den Amilo Xa 1526 und bin eigentlich sehr zufrieden damit!
Alles funktioniert auch soweit super!
Nur bei einigen Anwendungen (hab bis jetzt bei 2 gemerkt das es nicht geht. Das eine ist Ultrastar - freeware-singstar fürn pc; das andere Blib und Blob - n kleines minigame) funktioniert die Entertaste nicht mehr. Also weder die Eingabetaste noch enter im num-block. Alle anderen Tasten funktionieren. Um mal das beispiel ultrastar aufzugreifen, ich kann mit den pfeiltasten zwar hin und her switchen zwischen menü oder singleplayer o.ä. aber kanns nicht starten weil man das bei dem programm halt über die entertaste macht =) da bleibt mir dann immer nur die Escape-taste und das Beenden des proggis :-/
Ich denke das das mit irgendwelchen Loadern zu tun hat die diese Anwendungen benutzen die sich mit dem Tastaturtreiber oder ähnlichem nicht verstehen.
Neuer Tastaturtreiber - wäre eine idee, aber dafür müsste ich erstmal wissen was genau das für eine Tastatur ist die in dem Laptop verbaut ist und das hab ich jetzt nach längerer Suche leider nicht ausfindig machen können.
Hat jemand vielleicht solch ein Problem gehabt oder/und kennt Abhilfe?
mfg
Ente
Propellerente
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2007 16:31

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste