amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438: Was sind normale Temperaturen?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 3438: Was sind normale Temperaturen?

Beitragvon marv_8811 » 10.02.2007 12:15

Hallo zusammen,

hab ein bißchen die Suche genutzt und wieder einmal Meinungen gefunden, die ziemlich auseinander gehen!

Mein Amilo stürzt neuerdings beim Spielen immer ab. Schätze es liegt an der Temperatur! Hab NB schon geöffnet und Lüfter war nicht verstaubt.

Im Desktop-Betrieb (mit NHC auf 800 MHz und 0,8 V) ergeben sich die Temperaturen, wie im angehängten Bild. Ist das für die HDD nicht schon ziemlich hoch, ich glaub 55°C ist Deadline, oder??

Dann noch eine Frage. Ist es sinnvoll Wäremleitpaste oder Pad auszutauschen? Mein NB ist noch nicht ganz 1,5 Jahre alt. Und was muss ich dann genau machen?? Dieses silberne Ding unten abschrauben und wo sitzt CPU und GPU?? Wenn ich mich recht entsinne sind da diese beiden Kupferleiter, was kühlen die?

Ich hoffe es kann sich einer erbarmen und mir helfen! Wär schade wenn ich mein NB wegen Hitzetod verabschiedet, bin ziemlich drauf angewiesen.

PS: Hab nen externes Display, treibt das die Temp noch extra hoch??

vielen Dank schonmal und mfg
Martin
Dateianhänge
Everest.JPG
marv_8811
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2006 21:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 10.02.2007 12:25

ich hab mal ein Bild hochgeladen, rechts sind meine Temps.
aber was ich nicht ganz kapier ist wieso man bei dir die CPU Temp sieht und bei mir nicht, genauso sieht man bei mir die Corespannung aber wiederum bei dir nicht...meine Version ist ja neuer wie deine......naja egal.

also ich würd sagen die Temps sind in Ordnung, die Grafikkartentemp kannst du noch um mindestens 3°C drücken wenn du im Officebetrieb den Powermizer und das Overclocking (falls aktiviert) ausschaltest, beim spielen natürlich wieder an.
festplatte hab ich dieselbe wie du drin, halt nur eine.

ich glaube also dass die abstürze anderer Natur sind, lade dir mal neue Chipsatz Treiber runter.....welchen Sound und Grafiktreiber hast du installiert?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon marv_8811 » 10.02.2007 12:39

Hey,

also Grafik steht alles im Bild. Hab ich damals von "laptopvideo" runtergeladen mit der modded-inf Datei.

Chipsatz Treiber weiß ich gar nicht welche ich drauf hab...mach mich mal bei Intel auf die Suche nach neuen!

Und was ist mit Wärmeleitpaste/pad, hast du schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

mfg
Dateianhänge
Grafik.JPG
marv_8811
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2006 21:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 10.02.2007 12:44

also ich hab dieselben treiber drauf, in meiner signatur stehen noch andere, aber die 84.25er sind echt besser. also deswegen keine bedenken.

chipsatztreiber häng ich hier an.

mit wärmeleitpads hab ich noch nie was zu tun gehabt, sorry.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon marv_8811 » 10.02.2007 12:57

Super...vielen Dank
marv_8811
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2006 21:26
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron