amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundproblem Amilo A3667G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Soundproblem Amilo A3667G

Beitragvon Himbeersocke » 10.02.2007 13:03

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Sound beim Amilo A3667G. Manchmal funktioniert der Sound und manchmal ist er total verzerrt. Selbst wenn ich ausschließlich in den Standby-Modus wechsel, hab ich manchmal das Problem danach.
Ich geh also davon aus, dass es kein Hardwareproblem ist...
Kennt jemand dieses Problem? Was genau muss ich tun, damit ich das Problem beheben kann?
Danke
mfg
Himbeersocke
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2007 12:03

Beitragvon midisam » 11.02.2007 10:34

Ich würde sagen da besteht ein Treiberproblem.

Für den Fall das Du das noch nicht kennst:
http://kyf.net/supportaz/down.php

Dort kann man sich ein wirklich sehr aktuelles Treiber UpdatePack für Windows XP laden. Es läßt sich problemlos installieren wenn Du vorher den ATI Catalyst deinstalliert hast, aber das sagt man Dir während der Installation.
Dieses UpdatePack ist deswegen so interessant, da es um Längen aktueller ist als die Treiber von Fujitsu-Siemens.

Falls Du diese Treiber nicht nutzen möchtest, kannst Du die Support-CD von Fujitsu-Siemens nutzen und alle Treiber neu installieren.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Himbeersocke » 15.02.2007 13:50

Hab jetzt den aktuellsten Treiber von VIA installiert. Das Problem tritt vor allem dann auf, wenn ich in den StandBy-Modus gewechselt hatte...
Weiß nicht weiter :(
Himbeersocke
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2007 12:03

Beitragvon midisam » 15.02.2007 20:01

auch diese Treiber sind im dem Updatepack mit drin. Ferner auch ein Dienstprogramm füpr die Soundkarte welches sich auch immer mit installiert wenn Du die Treiber von der Support CD nimmst.

Wenn alles nichts hilft, beim FSC Support melden. Vielleicht ist es doch ein Hardwareproblem *schulterzuck*

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron