Hallo, liebe Amilo Freunde!
Ich hatte mein liebes Lappy Amilo M 1425 M 1608571 (gekauft bei Saturn am 16.02.2005) zu Saturn Kundendienst zur Garantiereparatur am 06.01 gebracht (wegen schwerfälliger Schließung der Deckel und keine Modemfunktion).
Mitarbeiter sagte, er muss dass Gerät nach Fujitsu - Siemens abschicken, wollte allerdings original Verpackung nicht nehmen.
Nach 3 Wochen kam Lappy an Saturn zurück, aber mit anderen Scharniere (anderer Konstruktion und Farbe) und anderem Display, der ganz anders und nicht angepasst aussah, und von Farbe den Kanten – auch anders, nämlich schwarz. Optisch sah jetzt mein Lappy wie aus zwei gar nicht auf einander angepassten Teilen gebaut – Lappy hat sein perfektes Design verloren.
Und aus linkem Scharnier flieste flüssige Öl. Beim einschalten am Ort (bei Saturn) sah Display zu dunkel und stark gebraucht aus, mit Flecken, Kratzen und von Öl verschmiert. (Mein original Display war schön, gepflegt und mit hervorragendem Bildqualität).
Mitarbeiter von Saturn Kundendienst verweigerte mir mitzuteilen (sowohl schriftlich als auch mündlich), was bei meinem Lappy getauscht wurde. Er gab mir auch keine Information über Reparaturservicestelle, er sagte nur, dass das Gerät nach Fujitsu - Siemens abgeschickt wurde.
Er nahm aber mein Lappy sofort zurück mit Vermerk „Reklamation – vorbehaltlich der Überprüfung, seit letzter Reparatur linkes Scharnier mit Öl? verschmiert / Display lt Kunde vor letzter Reparatur optisch einwandfrei“. Jetzt (nach 1,5 Wochen) bin ich von Saturn informiert, dass das Gerät abholbereit ist.
Was soll ich jetzt tun? Ich kann mein Lappy in diesem Zustand und mit diesem Display nicht zurück nehmen!
Gruß
sally