amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Reparatur - mit anderem und schlechtem Display. Hilfe!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon sally » 22.02.2007 20:44

Hallo,

Mein Lappy ist jetzt bei Bitronic registriert worden. Ich habe die Seriennummer vom Gerät und Postleitzahl von Saturn Dortmund eingetragen und war überrascht zu sehen, dass Lappy mit dem Packetnummer unter RTB-Auftrag steht! Und mein Lappy hat Garantie mit FSC Collect-und-Return Service. Ich habe Saturn Dortmund gefaxt mit der Aufforderung, den Auftrag in punkto Return unverzüglich zu verändern. Aber ich bin gar nicht sicher, dass Saturn reagieren wird. Wie kann ich diesen Auftrag verändern lassen?

Gruß
sally
sally
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2005 22:27
Wohnort: Muelheim

zurück von dritter reparatur

Beitragvon sally » 17.03.2007 19:27

Hallo, liebe Freunde,

nun ist mein Lappy von dritter Reparatur zurück. Jetzt ist es folgendes.

1. Es wurde BIOS update (?) zum Datum 29/12/2004, Version 1.08 C, gemacht, beim Kauf war es BIOS vom Datum 14/12/2004 gewesen.

2. DVD-Laufwerk-getauscht.

3. Display.
Könntet Euch bitte mir helfen: wie kann ich erkennen, was für Display gebaut ist, ob das Display vom Amilo 1425 M ist oder vom anderen Gerät? Geräte-Manager zeigt zwei Monitore.

4. Tastatur.
Viele Tastaturtasten zeigen deutliche Spuren von starker Abnutzung (Beschriftung) und die linke Hälfte gibt weiter stark nach. Diese Tastatur ist nicht von meinem Lappy, das kann ich beweisen: zwei mehrfach beschrifteten Tasten sind anders beschriftet als ausgegeben: neben ‚0’ rechts oben: mit ‚x’ beschriftet, gibt ‚*’ aus; neben ‚-’ rechts oben: gibt ‚/’ aus, ist aber anders beschriftet. Laut Gebrauchsanweisung, soll die Beschriftung * und / sein.
Wie konnte so was passieren, dass Tastatur, die ganz in Ordnung war, so getauscht wurde!? Und, übrigens, es wurde nichts über Tastaturtausch berichtet.

Gruß
sally
sally
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2005 22:27
Wohnort: Muelheim

Beitragvon sally » 17.03.2007 22:40

Und beim Hochfahren piepst es jetzt (nach der letzten Reparatur) kurz 2 Mal nacheinander. Es stört nicht, aber wahrscheinlich ist etwas nicht in Ordnung. Vorher war es keine Piepse.

sally
sally
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2005 22:27
Wohnort: Muelheim

Beitragvon Gody » 17.03.2007 22:49

Hast du überhaupt das richtige Lappy zurück bekommen?
Stimmt die Serien-Nr.?
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon sally » 17.03.2007 22:56

Ja, Gody, die Serien-Nr. stimmt.
sally
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2005 22:27
Wohnort: Muelheim

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur