amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

cooler pad für Amilo 1667g ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

cooler pad für Amilo 1667g ?

Beitragvon a1667g » 10.02.2007 14:50

Hallo Leute,
habe einen Amilo 1667g mit ja schon bekanntem Wärmeproblem, also bei mir läuft der Lüfter bei Officeanwendungen mindestens 30% der Gesamtzeit,eher 50%. Habe auch schon runtergetaktet und Lüfter gesäubert, mehr ist scheinbar nicht drin.
Nun habe ich einen Kumpel mit einem anderen Notebook aber einem Cooler Pad, da springt der Lüfter praktisch nie an.
Wäre das eine Option?
Manche Coolerpads kosten ja so um die 20 Euro, haben unter 20 db und verbrauchen ca 1Watt.
Dann kan man die ja sogar unter Akkubetrieb verwenden.
Hört sich eigentlich ganz gut an, übersehe ich da etwas?

Hat schon jemand einen solchen Cooler für das 1667g benutzt und kann berichten? Ich weiß, dass hier im Forum das Thema schon mehrfach diskutiert wurde, aber nie im Bezug auf das 1667g.

Vielen Dank im Voraus

a1667g
a1667g
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2005 12:17

Beitragvon Pirate85 » 10.02.2007 15:56

Du kannst die anderen Themen Ruhig Beachten, das nimmt sich net viel ;)

Verwende im Sommer auch nen Coolerpad... (auf LAN´s for Example) ...ich zock - der Rechner is Ruhig :roll:

Hab den Revoltek Notebook Cooler...is nen Ganz Schnittiges Teil mit 2 Stufenlos Regelbaren Lüftern, ist Leise und der Rechte Lüfter ist genau an den Lüftungsschlitzen der Grafikkarte - Ideal *g*
Pirate85
 

Beitragvon a1667g » 10.02.2007 16:14

wie lange und oft läuft denn dein normaler lüfter, wenn du den cooler benutzt?
welches modell hast du denn,da gibt es ja mehrere mit dem namen?
mein amilo1667g ist ja eigentlich baugleich mit deinem,müßten dann ja ähnliche ergebnisse geben.
a1667g
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2005 12:17

Beitragvon Pirate85 » 10.02.2007 16:20

Meines Gibt es net mehr zu kaufen Sehe ich gerade...Der direkte Nachfolger davon ist Dieser hier.

Also ich würd mir den mal Angucken.

Mein Laptoplüfter geht im Sommer nur beim Zocken an - aber auf der Leisesten Stufe...das war aber noch zu x700 Zeiten (Sommer is ja schon nen Bissle her)
Pirate85
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast