amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI1536: Kein Sound, PCI Device (Gerät 27) - Treiber...?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

PI1536: Kein Sound, PCI Device (Gerät 27) - Treiber...?

Beitragvon HarlekinJV » 10.02.2007 23:14

Hallo Community!

Habe die Treiber für mein Amilo PI1536 nach FSC-Angaben (Reihenfolge, Treiber von FSC empfohlen) installiert. Betriebssystem ist Win XP. Alles funktioniert, bis auf den Sound. Geräte-Manager zeigt bei der Soundkarte alles ok an, aber bei dem PCI Device (Eigenschaften: PCI Bus 0, Gerät 27) wird ein gelbes Ausrufezeichen, bzw. kein Treiber angezeigt. Der Sound funktioniert nicht, Lautstärkeregler wird nicht angezeigt.

Kann jemand sagen welcher Treiber hier fehlt...?

Gruß Harlekin
HarlekinJV
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2006 09:59

Re: PI1536: Kein Sound, PCI Device (Gerät 27) - Treiber...?

Beitragvon Geric » 10.02.2007 23:19

HarlekinJV hat geschrieben:Hallo Community!

Kann jemand sagen welcher Treiber hier fehlt...?

Gruß Harlekin


Chipsatz Treiber?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon HarlekinJV » 11.02.2007 00:12

Hmmm... ehrlich gesagt habe ich die Lösung gefunden, ich habe aber keine Ahnung, WELCHER Treiber genau nachinstalliert wurde! *lach*

Lösungsweg (ursprünglich):
- HD-Audio-Patch von MS (KB888111) installieren
- aktuellen Treiber von Realtek (WDM-xxx) nochmal nachinstallieren (sollte den obigen Patch eigentich auch enthalten...)

-> tja, hat wohl bei vielen funktioniert... bei mir net. :-(

Lösungsweg (der funktionierte):
- PCI Device im abgesicherten Modus entfernen und neu starten
- Installationsaufforderung ("neue Hardware gefunden") so beantworten, dass in de Microsoft-Datenbank nach möglichen Updates gesucht wird.
- tja, hier hat sich der Rechner dann wohl Treiber für HD-Audio, das Modem (!) und einen Soundkartentreiber gezogen. Es waren zumindest drei Komponenten. Was genau kann man auf diesem Wege leider nicht sehen.

Aber jetzt läuft's wieder!

Zuvor hatten alle Kombinationen aus Neuinstallation von Chipsatztreiber, Soundtreiber und HD-Audio-Patch von MS nicht geholfen.

Gruß Harlekin :D
HarlekinJV
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2006 09:59


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron