amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SIS M760 Treiber A1640

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

SIS M760 Treiber A1640

Beitragvon hiemchen » 07.04.2005 13:01

Hallo,

ich hab ein problem mit meiner grafikkarte, ich habe mir catia aufgespielt aber es stürzt mir immer an der selben stelle ab. habe alles versucht aber nichts ging. dann hab ich windows neu aufgespielt ohne den original sis m760 zu installieren. da lief catie auf mal problemlos, nu hab ich den originaltrieber (sogar die neueste version) wieder drauf, und catia stürzt wieder an der selben stelle ab. ich würd ja auf den originaltreiber verzichten, aber dann kann ich die auflösung nich an meinen WXGA schirm anpassen und ich habe kein gutes bild. kann ich nicht einen anderen treiber nehmen? oder gibt es ein tool damit ich ohne grafiktreiber, also nur mit orig. win xp die einstellung auf 1280 x 800 einstellen kann?

bitte helf mir einer, sonst muss ich das teil wieder verkaufen.
hiemchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2005 12:30

Beitragvon aspettl » 07.04.2005 15:37

Hallo

Hast du schon mal geschaut, ob es einen Patch bzw. ein Update für Catia gibt, der das Problem behebt? Ggf. können auch die Entwickler mit dem Hinweis auf den Treiber in der nächsten Version was machen.
(Ich weiß nicht, ob es Alternativtreiber gibt. Vielleicht ganz alte Versionen ausprobieren...?)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon hiemchen » 07.04.2005 20:02

hi,

ich habe schon 3 verschiedene catia versionen getestet von r10 bis r12 überall das gleiche ich muss irgendwie vom originaltreiber weg.

mfg
hiemchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2005 12:30

Beitragvon hiemchen » 15.04.2005 23:23

hab mir jetzt ein neues gebrauchtes notebook gekauft, es ist ein toshiba satellite pro 2100 mit eine NVIDIA GeForce4 mit nur 16mb ram. alles klapt jetzt wunderbar, schei.... SIS Gafikkarte die kann siemens mal in die tonne kloppen. der amilo 1640 ist ja eigentlich ein super computer aber die Gafikkarte macht alles wieder kaputt. hoffentlich werde ich meinen a1640 wieder los. also falls jemand von euch interesse hat, für 640 euro gehört er euch, hat sogar noch fast 2 jahre garantie.

mfg
hiemchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2005 12:30

Beitragvon aspettl » 16.04.2005 00:00

hiemchen hat geschrieben:hoffentlich werde ich meinen a1640 wieder los. also falls jemand von euch interesse hat, für 640 euro gehört er euch, hat sogar noch fast 2 jahre garantie.

Dafür hat es ein extra Forum mit speziellen Regeln. Bitte beachten.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste