amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Prof findet WLan Karte nicht mehr

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Prof findet WLan Karte nicht mehr

Beitragvon Adam_Smith » 11.02.2007 10:43

Hallo erstmal,

ich hab da ein echt blödes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

Das Amilo M 7440 einer Freundin, BS: Win XP Prof findet integrierte WLan Karte nicht mehr.

Die Ursache ist wohl, dass sie die Karte im Gerätemanager mal gelöscht hat, weil sie damals dachte, sie braucht kein WLan. :roll:

Was ich nicht verstehe ist, dass XP das beim nächsten Systemstart nicht erkannt hat und nicht zur Treiberinstallation aufgefordert hat. Es scheint so, als ob die Karte nicht mehr existiert.

Die Treiber-CD enthält einen Treiber, keine *.inf sondern eine kleine *.exe, mit der man den Treibere deinstallieren oder reparieren kann. Das Gerät wird im Gerätemanager egal ob deinstalliert, repariert o.ä. nicht mehr angezeigt und die Hardwaresuche zeigt auch keine neuen Geräte an.

Hat jemand vielleicht einen Tip für micht?

Viele Grüße

Mat
Adam_Smith
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2007 10:23

Beitragvon tobibeck80 » 11.02.2007 11:33

ist auch kein gelbes ausrufezeichen im gerätemanager?

mach mal nen Hardware und BIOS Reset, findest du in den Technik FAQs wie das geht oder Forensuche.

gibts evtl ein neueres BIOS auf der FSC Site?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nordic09 » 11.02.2007 15:31

ist die w-lan-karte evtl. gar nicht deinstalliert sondern deaktiviert? hast was rot durchgestrichenes im geräte-manager?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Adam_Smith » 11.02.2007 19:13

Kein gelbes Ausrufezeichen, keine Deaktivierung,
ich versteh's auch nicht.

Bei meinem PC würde ich ja die Karte einfach mal rausnehmen, Neustart, dann Karte wieder einsetzen.

Hat ein Hardware-Reset das gleiche Ergebnis?
Ich versuch's mal.
Adam_Smith
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2007 10:23


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste