amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G getötet beim gamen ????

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438G getötet beim gamen ????

Beitragvon Schleppi_01 » 11.02.2007 12:04

Hallo,

Ich hab nur noch einen Grauen Bildschírm mit zwei dicken schwarzen streifen drin. Hab Battlefield 2 gespielt, genau 10min. - Bild stecken geblieben - neustart -und dann nur noch dieser komische Bildschirm.
Greift auf CD-Rom und die Festplatten zu mit STRG-ALT-Entf lässt er sich neu starten. Und - das komische Bild ist wieder da!!!!! :(
Gerät ist 1Jahr alt und hat von anfang an super funktioniert!!! Nie Probleme gehabt, und jetzt der mist.

Hab den deckel abgeschraubt, Kühlkörper abgeschraubt, eingeschaltet und mit den Fingern einmal die Temp. auf Grafik GPU und CPU abgetastet. Wobei die GPU kühl ist und die CPU warm wird.

Ich vermute das sich der Lüfter nicht eingeschaltet hat. wie wird der eigentlich angesteuert?

Könnte es sein das sich die Graka verabschiedet hat??? Was kann sich da noch verabschiedet haben??
Was kostet das Teil und von wo bekomm ich die her???

Ich hoffe, daß ihr mir weiter helfen könnt!!!!!
Schleppi_01
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2006 08:34

Beitragvon Leonidas » 11.02.2007 12:27

Klarer Garantie Fall. Anrufen und abholen und reparieren lassen. Vermutlich hats sich die Grafikkarte verabschiedet.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon MrMmmkay » 12.02.2007 09:54

Hattest du die Karte übertaktet? Wenn nicht ganz klar Garantiefall, falls ja, vorm einschicken irgendwie die Übertaktung rückgängig machen ;), oder noch besser mit dem Support abklären das du deine Festplatte/n ausbauen "darfst", da musste auch keine Angst um deine Daten haben.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon Schleppi_01 » 17.03.2007 09:50

Hi,Leute

Das Teil ist jetzt schon 4 Wochen beim Support!
Mainboard,Grafikkarte zerstört. Wie geht den sowas?
Wurde nicht übertacktet oder sonst was. Naja jetzt wart ich auf mein Teil.

In der zwischenzeit hab ich mir den HP dv9057ea zugelegt. Ein hammer Teil.

AMD TL56 Dual Core
2GB Arbeitsspeicher
240GB HDD SATA Raid
17Zoll
Gf7600 mit 256MB

Naja, zum Gamen reicht er allemal (BF2 usw..)
Aber ich freu mich trotzdem auf meinen Futsi wieder!!!
Schleppi_01
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2006 08:34

Beitragvon tobibeck80 » 17.03.2007 10:08

Schleppi_01 hat geschrieben:Mainboard,Grafikkarte zerstört. Wie geht den sowas?
Wurde nicht übertacktet oder sonst was.



Elektronik ist ein A****loch! :wink:


Schleppi_01 hat geschrieben:AMD TL56 Dual Core
2GB Arbeitsspeicher
240GB HDD SATA Raid
17Zoll
Gf7600 mit 256MB

Naja, zum Gamen reicht er allemal (BF2 usw..)


Wäre ja schlimm wenns nicht reichen würde! :)


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon seneka1 » 18.03.2007 16:20

wie laut ist der HP bei der Kühlung?
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Schleppi_01 » 18.03.2007 16:50

Die Lüfter sind im verhältnis zum Futsi leise da sich die Wärmeentwicklung in grenzen hält,auch beim Gamen. Lüfter läuft fast immer - aber sehr leise.
Schleppi_01
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2006 08:34

Beitragvon seneka1 » 18.03.2007 17:12

könntest Du mir ein Bild vom Lüfter oder die Lüftergröße schicken, bin immer noch auf der Suche nach Alternativen zu den in den Amilo verbauten Lüftern da es die von To..... nicht mehr gibt.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron