amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Alles ist da aber nichts passiert im wlan

LAN/WLAN und natürlich Internet

Alles ist da aber nichts passiert im wlan

Beitragvon DerMops » 11.02.2007 15:10

Hallo, folgendes Problem, ich weiß manche werden jetzte die hände über den kopf zusammenschlagen aber ich bin am verzweifeln habe schon jedes Forum durchsucht aber ich finde keine Lösung.

Und zwar habe ich ein Amilo NB (keine Ahnung was für eins genau) eine Ralink RT 2500 Wireless Lan Card (Treiber sind recht schwer zu finden) und eine Fritzbox Fon Wlan 7141.

Folgendes Problem, ich habe alles aktiv also die Wlan karte usw Die Fritzbox zeigt mir auch alles an, da ich zum ersten mal ein wlan netzwerk einrichten möchte steh ich da natürlich sehr grün jetzt da.

die fritzbox erkennt die die wlan verbindung und zeigt mir an das die antenne auch an ist obwohl keine led leuchtet, die krieg ich auch nicht an egal wie oft ich da raufdrücke, naja und dadurch finde ich halt kein einziges drahtlosnetzwerk, wlan karte ist nicht kaputt, da der gerätemanager beim deinstallieren die karte ja als neue hardware denn erkennt, tüftel schon da ganze we dran.
bitte um hilfe
DerMops
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2007 14:45
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Beitragvon Tobicool » 11.02.2007 15:26

es wäre rst mal interesant was du für ein nb hast tip mal bei START-Ausführen dxdiag ein. und dann schreib mal welches nb modell du hast.
Zuletzt geändert von Tobicool am 11.02.2007 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Re: Alles ist da aber nichts passiert im wlan

Beitragvon aspettl » 11.02.2007 15:26

DerMops hat geschrieben:obwohl keine led leuchtet, die krieg ich auch nicht an egal wie oft ich da raufdrücke

Dann fehlt dir wohl die Software, die bei Knopfdruck die WLAN-Antenne aktiviert. Das kommt aber auf dein Modell an...
Gebe deine Seriennummer am besten hier ein:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon nordic09 » 11.02.2007 15:27

wenn die w-lan-karte sauber installiert ist spielt es keine rolle welches notebook oder welche w-lan-karte du hast.

ich unterstell jetzt einfach mal dass die fritz-box für w-lan-betrieb eingerichtet hast und dein notebook w-lan on hat(keyboard-manager). dann hast ne ssid(name des drahtlosen netzwerks) und hoffentlich eine wep oder wpa-verschlüsselung.
scheib dir beides auf und geh zum notebook.

wenn w-lan aktiv ist solltest rechts unten (links neben der uhr in der taskleiste) ein netzwerksymbol für deine w-lan-karte haben. klick das mit der rechten maustaste an und wähl den punkt: "verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen".
wenn deine fritz-box sendet sollte dein w-lan-netzwerk gefunden werden. du erkennst es an der ssid die vorher aufgeschrieben hast. klick es einmal mit links an dass es blau hinterlegt wird und klick dann auf:"verbinden".
Jetzt musst eine verschlüsselung eingeben und die drahtlosverbindung wird hergestellt.

den schlüssel musst im normalfall nur einmal eingeben.

sollte das ganze so nicht klappen wären mehr infos sachdienlich - wenn es nicht klappt, lass uns wissen ab wo es nicht mehr klappt und welche meldungen ggf. ausgegeben werden


viel erfolg!
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon DerMops » 11.02.2007 16:53

Also da steht 1. nur Amilo L series
denn habe ich 2. mal die seriennummer eingegeben ect und er zeigt mir gleich 4 sachen an fürs wlan (denke mal das das gemeint wurde) und 3. habe ich schon lange alles verschlüsselt und ssid usw eingegeben sogar schon versucht die Macadresse manuell einzutragen
DerMops
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2007 14:45
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Beitragvon DerMops » 11.02.2007 16:55

Amilo L 1310 :D
DerMops
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2007 14:45
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Beitragvon DerMops » 11.02.2007 16:59

so erstmal alles auprobiert und es funktioniert weiterhin keine WLAN LED, fritz box zeigt an das wlan verschlüsselt ist und leuchtet grun, dieser Odissey Client (nur zum check) zeigt an das die antenne sendet, aber immer noch keine "Drahtlosnetzwerke" zu erreichen
DerMops
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2007 14:45
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Beitragvon nordic09 » 11.02.2007 17:01

dann kannst noch das drahtlose netzwerk manuell einrichten. geh bei der w-lan-netzübersicht auf "erweiterte einstellungen" und richte da dein netzwerk manuell ein. ssid und verschlüsselung eingeben und nochmal versuchen

sollte auch das fehlschlagen, überprüf in der fritzbox mal ob die mac-steuerung an hast und evtl. ne falsche mac-adresse eingegeben ist.

ip-adresse, subnetmaske und dns hast auf automatisch?
Zuletzt geändert von nordic09 am 11.02.2007 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon DerMops » 11.02.2007 17:03

Die meiste Sorge ist glaub ich das da steht (Adaptor not available) das heißt irgendwo sendet bzw empfägt ja mein NB nichts
DerMops
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2007 14:45
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Beitragvon nordic09 » 11.02.2007 17:04

komisch, wenn die karte nicht verfügbar ist sollte sie auch im gerätemanager nicht oder fehlerhaft auftauchen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon DerMops » 11.02.2007 17:07

steht sie aber ohne gelbes fragezeichen oder so
DerMops
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2007 14:45
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Beitragvon DerMops » 11.02.2007 17:10

Das spuckt er mir aus bei manueller einrichtung
Drahtloseinstellungen

Netzwerkname (SSID): FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Netzwerkschlüssel (WEP-/WPA-Schlüssel): ***************(natürlich versteckt)
Schlüssel automatisch bereitgestellt (802.1x): 0
Netzwerkauthentifizierungstyp: WPAPSK
Datenverschlüsselungstyp: TKIP
Verbindungstyp: ESS
Schlüsselindex:
DerMops
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2007 14:45
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Beitragvon aspettl » 11.02.2007 17:21

Hast du denn den PowerManager überhaupt installiert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon DerMops » 11.02.2007 17:22

davon habe ich schon gehört aber nichts weiter darüber gefunden :cry:
DerMops
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2007 14:45
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Beitragvon aspettl » 11.02.2007 17:23

Ich habe oben den Link schon geschrieben...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste