amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

centrino hardware control

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

centrino hardware control

Beitragvon tetsusaiga » 07.04.2005 17:41

Hi
Ich habe auf anregung eines freundes das freeware tool
Centrino Hardware Control http://www.pbus-167.com/
ausprobiert und fand es super wie man damit den prozessortakt und den takt von gpu und ram runterdrehen konnte um mobil strom zu sparen.
mein freund hat ein acer extensa.
Ich selber besitze ein amilo m 1425W aber konnte den takt meiner grafikkarte mit dem tool nicht runterschrauben nur mit dem eigens konzipierten knopf am gehäuse. Außerdem scheint nur die funktion dynamic switching richtig zu funktionieren, bei max. battery oder max. performance wird der takt nicht runter bzw. hochgeschraubt wenn er gerade unten ist.

mit der suchfunktion habe ich keine berichte gefunden deswegen würde mich interessieren ob einer von euch schon erfahrungen mit dem tool gemacht hat sonst kann ich ech empfehlen es mal zu testen denn es scheint echt nützlich zu sein und strom und lüfterlaufzeit zu sparen.

so long
tetsusaiga
tetsusaiga
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2005 16:31

Beitragvon mirage81 » 07.04.2005 17:47

Abgesehen davon ,das der Link nicht funzzt und ich das Programm nicht sehen kann würde ich sagen dein Freund hat eine integerierte Grafikkarte von Intel und deshalb kann er den Takt der Grafikkarte ändern.
Wegen dem CPU Takt kann ich nur sagen benutze das Tool Right Mark CPU Clock 1.4. Das ist einfach toll.

mirage81
mirage81
 

Beitragvon tetsusaiga » 08.04.2005 13:16

Sorry das der link nich funzt gestern ging er noch, aber wenn ihr mal danach googled dann findet ihr nen haufen.
Ich dachte eigentlich dass in notebooks alle grafikkarten integriert sind.
Danke für den tipp das tool is echt nich schlecht werd mal noch nen bissel weiter testen. Am anfang hat er mir angezeit das mein petium m mit 600 mhz lief und das is auch nich hoch gegangen als ich ein spiel gestartet hab, ist das normal? ich denke nich, wie gesagt muss noch ein bissel testen.
kannst dir centrino hardware control hier: http://www.computerbase.de/downloads/so ... e_control/ runterladen wenn du nochmal testen willst

so long tetsu
tetsusaiga
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2005 16:31

Beitragvon aspettl » 08.04.2005 13:23

Die oben angegebene URL funktioniert (jetzt auf jeden Fall). Der Grafikkartenteil ist auf die MR 9700 ausgelegt, sollte also gehen...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron