amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Falsches BIOS?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Falsches BIOS?

Beitragvon Schwand » 11.02.2007 18:01

Hallo.

Ich möchte bei meinem Pi1556 ein BIOS Update machen. Auf der Siemens Seite gibt es die Version 1.19 zum runterladen und in den Readme Dateien steht auch immer APi15119. Wenn ich die Dateien aber entpacke, steht da immer APi15121... Ist das ein falsches BIOS? Also, runtergeladen hab ich das immer unter dem richtigen Link. Oder haben die schon ne neue Version, aber noch nicht die Beschreibung erneuert?

Gruß
S.

P.S.: Ich hab auch mal das CDIso-Image geladen, aber wenn ich das mit Daemon Tools mounte, werden keine Dateien angezeigt, obwohl der Speicher belegt ist...
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59
Notebook:
  • Pi 1556

Re: Falsches BIOS?

Beitragvon Udo-Andreas » 16.02.2007 10:07

Schwand hat geschrieben:...... und in den Readme Dateien steht auch immer APi15119. Wenn ich die Dateien aber entpacke, steht da immer APi15121...


Den Inhalt des Infofiles kann man diesbezüglich vergessen. Man hat die Aktualisierung nicht eingearbeitet.

P.S.: Ich hab auch mal das CDIso-Image geladen, aber wenn ich das mit Daemon Tools mounte, werden keine Dateien angezeigt, obwohl der Speicher belegt ist...


Bei Pi1536 hat damit die Installation fehlerfrei funktioniert. Wurde im übrigen vom FSC-Support als die sicherste Methode empfohlen. Beim Versuch unter Windows hatte ich anschließend einen Servicefall.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Re: Falsches BIOS?

Beitragvon tobibeck80 » 16.02.2007 10:24

Schwand hat geschrieben:
P.S.: Ich hab auch mal das CDIso-Image geladen, aber wenn ich das mit Daemon Tools mounte, werden keine Dateien angezeigt, obwohl der Speicher belegt ist...


ist normal, brenn das file einfach so wies ist auf cd.

Nero auf, Image brennen, File einfügen und brennen.

dann CD einlegen und im BIOS selber die Boot Reihenfolge ändern dass CD /DVD an erster stelle steht, speichern und neustart.

akku und netzteil bleiben am NB angeschlossen.

was du dann noch drücken musst siehst du ja dann. wahrscheinlich "Y" oder so.

wenn du das BIOS für dein NB bei FSC runtergeladen hast wirds schon so stimmen.

weitere Infos gibts unter den BIOS FAQs.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste