amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi1556 DVD±R nur mit 4x?? (GWA-4082N)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Pi1556 DVD±R nur mit 4x?? (GWA-4082N)

Beitragvon sunnyboyultra » 11.02.2007 19:05

Warum schreibt der DVD-Brenner (HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N) Dvds nur mit 4x Geschwindigkeit?
Laut Datenblatt handelt es sich doch um einen 8x Brenner! Habe es mit verschiedenen Rohlingen versucht.
sunnyboyultra
 

Beitragvon tobibeck80 » 11.02.2007 19:30

also irgendwo hab ich das selbe Problem schonmal im Forum gelesen......
weiß aber net mehr obs mit demselben LG Laufwerk war.

Firmwareupdate hat nix gebracht?
was sagt den Nero Info Tool?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon sunnyboyultra » 11.02.2007 20:02

ich wüsste jetzt nicht wo ich eine firmware nehmen soll? wie schauts dann mit der garantie aus?

nero zeigt nur 4.0x an,

aber überall in datenblätten steht halt 8x
sunnyboyultra
 

Beitragvon tobibeck80 » 11.02.2007 22:32

schau mal bei den Hardware FAQs hier im Forum, Aspettl hat da alle möglichen Firmwares verlinkt.

Ich kenn das Laufwerk leider nicht, kann deshalb nicht sagen ob das normal so ist.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste