amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M 1425 WLAN PROBLEME

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO M 1425 WLAN PROBLEME

Beitragvon kitemike » 11.02.2007 22:01

Hallo Freunde,

ich habe einen Amilo M 1425 unter XP Pro, der bisher auch mit WLAN über die Fritz Box einwandfrei lief. Nach einem System Crash habe ich nun das schöne Teil wieder am Laufen. LAN läuft ohne Probleme - WLAN nicht. Obwohl ich eine über "drahtlose Netzwerkverbindung" Status "Verbindung hergestellt" und "Signalstärke sehr gut" erhalte. Unter Netzwerkverbindungen ist auch alles OK. In "Drahtlose Netzwerkverbindung" ist die WPA der Fritzbox korrekt eingetragen und akzepiert "Verbindung hergestellt". Unter "IPCONFIG /ALL" ist alles OK. Die IP des Labtops ist da mit allen anderen erforderlichen Infos. Pinge ich die Box an (192.168.178.1) bekomme ich über WLAN keine Anwort. Versuche ich ins Internet zu kommen, geht das auch nicht. Ich habe die WIN Firewall deaktiviert - auch nichts! Ich habe den Kaspersky mit der Firewall deaktiviert - geht auch nicht! Den neuesten Treiber für den Intel Pro Wireless 2200BG habe ich auch geladen. Mit meinem Latein bin ich am Ende! WER kann mir helfen?

Danke für einen guten und schnellen Rat im Voraus!

Mit freundlichem Gruß
kitemike
kitemike
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2006 00:46

Beitragvon Kingberger » 16.02.2007 17:37

Hallo kitemike!

Es könnte sein, dass du ne falsche IP (feste oder generiert??) deinem
Notebook zugewiesen hast! Dann haste zwar Empfang zum WLAN-Router,
kommst aber nicht ins Netz!

mfg
Kingberger
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2007 18:14


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste