amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan / Internet explorer problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan / Internet explorer problem

Beitragvon Oracle » 11.02.2007 23:16

Ich habe ein Amilo L7320GW Notebook. Mein Wlan leuchtet problemlos. Ich komme aber niegendwo im internet. Explorer meldet sich immer mit 'die seite kann nicht angezeigt werden' egal wo. Ich kann mich auch nicht bei yahoo messenger oder msn anmelden. kann jemand mich bitte helfen?
MFG
Oracle
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2007 22:46

Beitragvon nordic09 » 12.02.2007 09:07

was bedeutet denn du kommst nirgendwo ins internet? wo möchtest du denn ins internet?


zunächst nachsehen ob du auch mit einem w-lan-netzwerk verbunden bist - evtl. ist ein wep- oder wpa-key nötig

ip- und dns-einstellungen überprüfen

bei lan-einstellungen prüfen ob nicht evtl. ein falsches konfigurationsscript eingetragen ist
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Oracle » 12.02.2007 11:13

nordic09 hat geschrieben:was bedeutet denn du kommst nirgendwo ins internet? wo möchtest du denn ins internet?


zunächst nachsehen ob du auch mit einem w-lan-netzwerk verbunden bist - evtl. ist ein wep- oder wpa-key nötig

ip- und dns-einstellungen überprüfen

bei lan-einstellungen prüfen ob nicht evtl. ein falsches konfigurationsscript eingetragen ist



Danke für deine Antwort. Ich versuchen ins Internet zu komme, aber es geht nicht.
Mein wlan meldet sich wie folgt:
Status: Verbindung hergestellt
Netzwerk: DSLWLANMODEM200PArA
Dauer: 11:03:16
Übertragungsrate: 54,0MBIT/s
Signalstärke: Hervoragend

Ich habe immer verbindung zu wlan. Mein wlan ist offen .Es ist auch nicht verschlussel. Ich habe auch mein firewall deachtiviert.. Vieleicht handelt sich doch um konfiguration . Ich weiß nicht. Bitte helfen
MFG
Oracle
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2007 22:46

Beitragvon nordic09 » 12.02.2007 15:42

schau mal zu den netzwerkverbindungen und klick deine w-lan-karte mit der rechten maustaste an. jetzt eigenschaften wählen und das Internetprotokoll ICP/IP doppelt anklicken. sind ip-adresse und dns-serveradresse auf automatisch beziehen? wenn ja, ok - wenn nein, mach mal auf automatisch.

Schau jetzt mal im InternetExplorer zu Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen und schau ob bei automatischer Konfiguration die automatische suche aktiviert hast. eventuell eingetragene proxy-server bitte deaktivieren.

mit ein wenig glück sollte es jetzt klappen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste