amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SATA einbauen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

SATA einbauen

Beitragvon Amziel » 11.02.2007 23:27

hallo zusammen,
meine 80 GB PATA hat wohl den Geist aufgeben.
Kann ich bei meinem G1667 MT32 eine S-ATA nachrüsten ?

Bis welcher Größe kann ich aurüsten ?

wäre nett wenn ich zügig antworten bekommen könnte

amziel
Amziel
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2005 12:40

Beitragvon aspettl » 11.02.2007 23:41

Das wollten schon einige machen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass tatsächlich eine Erfolgsmeldung kam (also SATA-Festplatte im A1667).
Es scheitert wohl an dem fehlenden Adapter, wie hier beschrieben:
topic,9510,-A1667G-IDE-oder-S-ATA.html#65708

Ich würde dir eine PATA empfehlen, die theoretisch bessere Übertragungsgeschwindigkeit bei SATA ist bei Notebook-Festplatten sowieso kaum gefordert (nämlich nur wenn aus dem Cache der Festplatte gelesen wird).
Besser eine schnelle IDE-Platte statt ewig versuchen, einen Adapter zu bekommen (der dann wahrscheinlich auch nicht billig ist...).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Amziel » 11.02.2007 23:48

danke für die SCHNELLE ANTWORT

Welche Platte (PATA) würdest du mir empfehlen
Große ?

was sagt deine Erfahrung
Amziel
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2005 12:40


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste