amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

White Screen und Lüftergeknatter

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

White Screen und Lüftergeknatter

Beitragvon Claudine » 12.02.2007 17:46

Hallo an alle,

ich bin seit September 2005 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Amilo L1310G. Neben vielerlei kleineren Ärgenissen sind folgende Probleme aufgetaucht:
ca. ein Vierteljahr nach dem Kauf fing der Computer von Zeit zu Zeit an zu rattern, erst leise, dann immer lauter, bis es zu einem schnarrenden, schleifenden Geräusch wurde, so laut dass man das Gefühl hat das Notebook fliegt gleich auseinander. Das Problem tritt besondern nach einem Transport auf, auch wenn dazu eine gut gepolsterte Laptop-Tasche verwendet wurde und es keine schweren Erschütterungen gegeben hat. Ich habe schon an vielerlei Stelle um Rat gefragt und es wurde auf den Lüfter als Ursache des Problems getippt. Den habe ich nun schon einmal gereinigt, doch das Problem ist nicht behoben worden.
Zweitens, und dies ist noch sehr viel bedenklicher, wird mein Bildschirm in unregelmäßigen Abständen mitten im Arbeitsvorgang einfach weiß, ohne Grund oder Voranzeichen, es macht einfach "plopp" und auf dem Display passiert nichts mehr. Gleichzeitig setzt der Computer seine Arbeitsvorgänge aber normal fort, das konnte ich daran erkennen dass Musik, die ich höre, einfach weiterläuft. Nur gibt es keinerlei Möglichkeit das Notebook weiter zu bedienen, die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, ist ihn mit der Start-Tast auszuschalten und wieder neu zu starten. Das hat aber schon mehrmals zu Datenverlust geführt.

Kommt jemandem dieses Problem bekannt vor, bzw. könntet ihr mir einen Rat geben wie ich nun weiter vorgehen soll? SInd diese Störungen Gründe den Computer einzuschicken? Oder bin ich selbst daran schuld? Dazu muss ich sagen, dass mir das Notebook nie runtergefallen ist o.ä.

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen, Gruß, CLaudine
Claudine
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2007 17:04

Beitragvon midisam » 12.02.2007 18:00

Einziger Ratschlag: Melde Dich beim FSC Support zwecks Garantie Reparatur und Beseitigung der Probleme! Alles andere ist doch Quatsch denn Du hast ja noch Garantie.

Ich hatte ebenfalls einmal eine Reklamation. Montags wurde es abgeholt per UPS Paketdienst und Freitags wiedergebracht. Schnell sind se ja und da bekommt man normalerweise auch keine Enzugserscheinungen xD

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Das Problem kenn ich auch!!!!

Beitragvon pegasus1955 » 07.03.2007 13:37

Hatte das gleiche Problem mit gleichem Notebook. Ebenfalls noch Garantie vorhanden. Raparaturdauer von Montags (Abholung durch UPS)bis nächsten Montag (zurück mit UPS). Kann man nichts gegen einwenden.
Kannst aber im Fehlerfall Deine Daten retten, indem Du den Lappi einfach zuklappst und wartest bis er ausgeht. Beim Hochklappen geht er dann wieder an ohne Datenverlust.

Gruß Klaus
pegasus1955
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2007 16:09


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron