amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schnellstart-Tasten anders belegen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Schnellstart-Tasten anders belegen

Beitragvon GodFather » 12.02.2007 21:13

Hallo zusammen,

ich habe einen Amilo 1437G und nun zu meiner Frage. Ist es möglich die Schnellstart-Tasten anders zu belegen als vorgegeben? So das ich z.Bsp. darüber meinen Firefox oder andere Anwendungen starten kann.
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437

Re: Schnellstart-Tasten anders belegen

Beitragvon Geric » 13.02.2007 06:00

GodFather hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe einen Amilo 1437G und nun zu meiner Frage. Ist es möglich die Schnellstart-Tasten anders zu belegen als vorgegeben? So das ich z.Bsp. darüber meinen Firefox oder andere Anwendungen starten kann.


Ja, mit dem Launch Manager soweit ich weis.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon GodFather » 13.02.2007 08:18

Ok, danke Dir. Muss ich dann mal suchen und testen das Programm.
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437

Beitragvon neologismus » 13.02.2007 20:10

Die Tasten kannst du ganz einfach über Tastenkombination ansteuern! :) Da braucht es keine Software für...

Einfach die Eigenschaften deines gewünschten proggs öffnen - den cursor in das Feld "Tastenkombination" setzen und die gewünschte Schnellstart-Tasten drücken. Nun einfach übernehmen und schon funzt die Taste mit der Anwendung!
neologismus
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2006 00:35
Notebook:
  • PI 1536

Re: Schnellstart-Tasten anders belegen

Beitragvon GodFather » 14.02.2007 21:47

Geric hat geschrieben:
GodFather hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe einen Amilo 1437G und nun zu meiner Frage. Ist es möglich die Schnellstart-Tasten anders zu belegen als vorgegeben? So das ich z.Bsp. darüber meinen Firefox oder andere Anwendungen starten kann.


Ja, mit dem Launch Manager soweit ich weis.

Gruß Geric


Kannst du mir eventuell sagen wo ich den Launch manager für den Amilo 1437G herbekomme? Kann den selbst auf der Siemensseite nicht finden und denn ich über google gefunden habe, ist nicht für mein Notebook gedacht.

@neologismus
das kann ich bei mir garnicht auswählen
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437

Re: Schnellstart-Tasten anders belegen

Beitragvon Geric » 15.02.2007 06:07

GodFather hat geschrieben:Kannst du mir eventuell sagen wo ich den Launch manager für den Amilo 1437G herbekomme? Kann den selbst auf der Siemensseite nicht finden und denn ich über google gefunden habe, ist nicht für mein Notebook gedacht.



Gute Frage, irgendwo in den Weiten der FSC Seiten. Ich habe ihn noch nie gebraucht, daher habe ich den Link auch nicht aufgehoben. Die SuFu sollte dir aber helfen können.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon tobibeck80 » 15.02.2007 06:56

moin.

hier im Index läuft gerade ne ähnliche Aktion parallel.

schau mal hier ob dir das weiter hilft.
topic,7486,-Amilo-x438.html#50669

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon GodFather » 15.02.2007 08:48

@tobibeck80

danke dir für den Tipp, scheint ganz interessant zu sein und werde ich jetzt mal testen.
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste