amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Reset bei Amilo D7830

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Reset bei Amilo D7830

Beitragvon klaus12 » 21.12.2004 22:55

Habe bei der Installation neuer Software den Rechner zum "Stehen" gebracht...
Nichts geht mehr. Cursor steht fest. Keine Reaktion bei keiner Taste oder Tastenkombination.

Andere Geräte haben eine Reset-Taste bzw. durch Abschalten der Energiezufuhr kann ich einen Neustart auslösen.
Beim Amilo ist der Akku verschraubt und ich finde keine Resettaste.

Kann mir jemand noch heute Abend helfen. Sonst muß ich warten, bis der Akku leer ist ...
klaus12
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2004 22:49

Beitragvon aspettl » 22.12.2004 00:24

Da hilft wohl nur Akku losschrauben. (Was für ein Modell ist das, wo der Akku fest ist?)
Ich hatte das Problem auch schon, dass auch längeres Drücken des On/Off-Schalters nichts gebracht hat. Die einzige Lösung ist wirklich Strom weg.

Gruß
Aaron
Dateianhänge
amilo_2035.JPG
backside photo
(0 Bytes) 1438-mal heruntergeladen
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Neosys » 25.01.2005 12:36

Normalerweise sollte es helfen wenn du ca 4sek. den ein aus schalter gedrückt hälst.
Neosys
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2005 12:32

Beitragvon PappaBaer » 25.01.2005 13:20

aspettl hat geschrieben:(Was für ein Modell ist das, wo der Akku fest ist?)

Ist glaub ich beim A-1630 oder A-1640 so, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nodh » 25.01.2005 17:42

Den Akku des A1630 kann man rausnehmen indem man unten am Laptop einen Schalter in einer Position hält, dann geht der Akku ganz leicht raus, wie beim DVD-Laufwerk ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste