amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bios update nötig?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

bios update nötig?

Beitragvon neotask » 13.02.2007 21:47

Hi, bin seid ein paar tagen stolzer besitzer eine xa-1526 und ich bin begeistert was das teil für eine leistung hat und preis-leistung ist unschlagbar.

nun zu meiner frage.. mir ist aufgefallen das im bios keine option vorhanden ist wo man die bekannte funktion "wake on lan oder keyboard oder auch usb"
ist das bei notebooks immer so?
ich fand das immer eine sehr angenehme sache per tastatur den pc zu booten.

hilft ein biosupdate ?


gruß
neotask
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2007 21:42

Beitragvon Sylvia » 13.02.2007 23:29

Hallöchen,

ich weiß nicht, wie es bei dem Lappi ist aber die BIOSe von Fujitsu Siemens sind doch eher mager.
Also man hat da kaum Möglichkeiten, irgendwas einzustellen.
Kannst es natürlich mit einem BIOS Update versuchen aber ich wage es zu bezweifeln, dass es in dem dann eine Einstellung gibt, die es im jetzigem BIOS nicht gibt.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon tobibeck80 » 14.02.2007 07:22

mit der Forensuche wirst du feststellen dass NB-BIOS halt mal nicht dafür gemacht sind, irgendwas zu verstellen.
Das hilft präventiv gegen Overclocker, die dann ihren RAM schneller takten wollen etc.......also das haut bei nem NB nicht hin.

BIOS Update bringt da auch nix.

In deinem Fall bringt ein BIOS Update von 1.1B auf 1.1D eigentlich auch nix, nur dass anscheinend VISTA besser unterstützt werden soll.

ChangeLogFile hängt hier mit an.

gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon neotask » 14.02.2007 09:25

schade eigentlich da das ja nun überhaupt nichts mit overlocken zu tun hat wenn ich das teil per tastatur booten will, naja man kann halt nicht alles haben. dann muss ich mich eben über den tisch beugen und mich doch bewegen :D
neotask
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2007 21:42

Beitragvon tobibeck80 » 14.02.2007 09:28

wieso fühlt sich hier gleich jeder immer angemacht? :roll:
hab doch nirgends ein @ mit deinem Namen hintendran gesetzt?

versteh ich nicht....

naja wer keine antwort will darf nicht fragen.

gruß
tobi

PS: bewegen ist gesund
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon neotask » 14.02.2007 20:48

ich glaub das hast du falsch verstanden. ich hab mich doch nicht angemacht gefühlt. das war auf Fujitsu gemeint zwecks overlocking weglassen und ebend auch die boot optionen.

ps: aber zu viel bewegung ist auch nicht gut :lol: :lol:

gruß
neotask
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2007 21:42

Beitragvon tobibeck80 » 14.02.2007 22:50

ahso.....ja Foren sind schlimm. man versteht sich immer falsch.

aber die Schuld kannst du FSC auch nicht geben, das macht so ziemlich jeder NB Hersteller so.

Der Umfang ist nur immer anders, habe schon gelesen dass bei manchen NBs sich die Prozessorclockings ändern lassen.

Die BIOS von FSC sind ja auch nicht alle gleich.

Ich meine NB's von Alienware hätten da aber richtig gute Möglichkeiten, die Kosten aber auch ordentlich was.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku