amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA1510 WLan Problem CPU-Last

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo PA1510 WLan Problem CPU-Last

Beitragvon mazelmaniac » 14.02.2007 08:04

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Lappi.
Immer wenn kein Drahtloses Netzwerk gefunden wird, oder man den Schalter vorn umlegt (WLan deaktivieren) geht die CPU-Last binnen Sekunden hoch und die Temperatur steigt.
Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder Rat?
Sobald wieder ein Netzwerk gefunden wird ist wieder alles normal.

Zur WLan Konfiguration benutze ich den Odyssey Client und zum Power Management hab ich das RM Clock Utility drauf.

Hoffe die Angaben reichen.
mazelmaniac
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 07:48
Notebook:
  • AMilo Pa1510

Beitragvon tobibeck80 » 14.02.2007 08:24

moin.

kann jetzt nicht genau sagen ob der Odysee Client was damit zu tun hat, aber ich an deiner Stelle würde diesen Mist ganz schnell deinstallieren.
Lass Windows lieber dein WLAN verwalten, da hast du letztendlich mehr freude dran.

kannst dich ja mal mit hilfe der Forensuche schlau machen, warum der Odysee Client hier im Forum so nen "guten" Ruf genießt.

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon mazelmaniac » 14.02.2007 17:33

Hmm kay,

hab den Client jetzt mal runtergeschmissen und nu geht das anscheinend einwandfrei. Warum man so´n Stück Software mit dem Laptop verteibt kann man wohl nicht erklären, oder?!
Also dann mal danke für den Tipp ;)
mazelmaniac
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 07:48
Notebook:
  • AMilo Pa1510

Beitragvon tobibeck80 » 14.02.2007 18:38

dachte ichs mir doch dass es wieder an dem Mist Client liegt.

Freut mich dass es geklappt hat.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Netzwerk / Internet