amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 und Windows Vista

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1630 und Windows Vista

Beitragvon Schnibbler » 14.02.2007 17:09

Hallo,
habe von der Schule Windows Vista Business bekommen und es zum Testen
auf meinem Laptop installiert. Bis auf den Monitor treiber wurde Alles einwandfrei installiert. Beim Monitor ist die maximale Auflösung leider nur 1024x768 was bei Vista nicht gerade sehr hoch ist... Außerdem ist das Bild auch unscharf.
Ich habe schon alles mögliche gegoogelt, aber werde einfach nicht schlau!
Gibt es überhaupt einen Treiber für meinen Monitor, falls nicht kommt überhaupt einer heraus?
Falls es keinen Treiber gibt, kann man das Üroblem dann auch anders lösen?

Danke schon mal im vorraus, freu mich auf jede Antwort...
Schnibbler
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 16:57

Beitragvon Pirate85 » 14.02.2007 17:12

Clear View Aktivieren...weiß bloß grad net wo das bei Vista geht - hatte es einen Tag drauf :roll:
Pirate85
 

Beitragvon aspettl » 14.02.2007 17:59

Das A1630 hat eine native Auflösung von 1280x800.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Schnibbler » 14.02.2007 19:14

Das mein Laptop eine native Auflösung von 1280x800 hat weiß ich aber bei Vista geht eben nur max. 1024x768... Jetzt hab ich eben riesen Fenster und ein unscharfes Bild.

@pirate 85: Wo kann man den das clear view bei XP aktivieren?
hab keine Ahnung wo das sein soll... Find auch bei google nichts darüber im
Zusammenhang mit Vista! :(
Schnibbler
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 16:57

Beitragvon aspettl » 14.02.2007 19:43

Wenn du nur 1024x768 nutzt, wird es durch ClearView auch nicht besser. Du benötigst einen anderen Grafiktreiber.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Pirate85 » 14.02.2007 19:47

Aaron hat Recht, wenn das Bild so weit Runterpoliert wird Bringt auch Clear View nix. Schau dich mal nach nem Anderen Grafikkartentreiber um ;)
Pirate85
 

Beitragvon Schnibbler » 15.02.2007 11:12

Ich hatte zuerst den von Windows automatisch gefundenen Grafikkarten treiber für die Ati radeon 9700 drauf und danach habe ich von der ATI homepage den Catalyst treiber drauf gemacht. Bei beiden ist die maximale Auflösung 1024x768.

kann es denn nicht sein, dass es an dem Monitortreiber liegt, den dieser wir nur als "Standardmonitor 1024x768" erkannt?
Jedoch weiß ich nicht, ob ich für den Monitor einen anderen Treiber verwenden kann. Auf jesen fall finde ich keinen... :(
Schnibbler
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 16:57

Beitragvon Schnibbler » 19.02.2007 15:31

Ich bins mal wieder...
Hab das Problem leider immer noch nicht beheben können!
Gibt es denn gar keine alternativen Monitortreiber oder sonstige Lösungen?

Auch wenn ihr wisst das es nicht möglich ist irgendwas zu machen, bitte schreibt es dann, damit ich weiß das ich gar nicht mehr weiter suchen muss...

Grüße...
Schnibbler
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 16:57


Zurück zu Grafik, Display