amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista und mein Xi1546! 2 Probleme, keine Lösung!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Vista und mein Xi1546! 2 Probleme, keine Lösung!

Beitragvon manuel_seidel » 14.02.2007 17:25

Hi,

hab seit einiger Zeit Vista Ultimate am laufen!
Installation ist sauber durchgelaufen und hab bis jetzt auch sonst keine anderen großen Probleme festgestellt.

Probleme:

1. wenn ich das Nb zuklappe und wieder auf bleibt der Bildschirm schwarz, muss erst in Standby und dann wieder an machen, dann gehts wieder! eingestellt habe ich, dass beim zuklappen nichts passieren soll (mit und ohne strom)
es passiert aber nicht immer, manchmal geht der monitor auch wieder an! hab auch schon andere Leute gefunden die das gleiche problem haben > Lösung aber keine gefunden (hoffe auf Patch)

2. und das wohl größere und nervigere Problem!
wenn ich das Nb nach einer Weile starte (also wenns ne Weile nicht an war) zeigt mir der Bildschirm entweder nen schwarzen, weißen und schwarz-weißen Hintergrund (ohne erkennbares Bild) oder er zeigt mir den normalen Anmeldebildschirm "solarisiert" an (ungefähr so http://www.jbengs.de/galerie/images/bild096.jpg)!
warte ich 3 Minuten oder starte das Nb paar mal neu wirds wieder richtig!
kommt mir so vor als ob das Nb ne Weile zum warm werden brauch! :lol:
hat das Problem sonst noch jemand? hab ne Ati X1800 drinne und den neusten Catalyst für Vista!

bin für jede Hilfe dankbar :)

manuel seidel
manuel_seidel
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2006 16:03

Beitragvon BigO » 14.02.2007 18:46

Für dein erstes Problem gibt es atm keine Lösung...habe das selbe Problem bei meinem 1439G mit NVIDIa Karte :(
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Pirate85 » 14.02.2007 19:09

Das ist Inkorrekt...hab auch ne nVidia...und keine Probleme dieser Art.
Pirate85
 

Beitragvon manuel_seidel » 14.02.2007 21:46

wie gesagt,haben nicht alle das erste problem!
manuel_seidel
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2006 16:03


Zurück zu Grafik, Display