amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437: Beim Touchpad die Scrollfunktion deaktivierbar?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 1437: Beim Touchpad die Scrollfunktion deaktivierbar?

Beitragvon Klaus-ST » 14.02.2007 17:47

Hallo,

ist es möglich die Scrollleiste des Touchpad einzeln zu deaktivieren?

Hintergrund ist, daß ich beim schreiben immer auf die Scrollleiste komme und dadurch das Dokument mehrere Seiten nach oben bzw. unten scrollt und ich nicht mehr sehen kann, wo der Cursor steht.

Ich weiß, daß man das Touchpad komplett deaktivieren kann (über Taste oberhalb des Touchpads), allerdings soll die normale Touchpadfunktion (jedoch ohne Scrollleiste) erhalten bleiben. In den Einstellungen des Puchpadtreibers habe ich keinerlei Hinweise dazu gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Klaus-ST
Klaus-ST
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2007 16:58

Beitragvon nordic09 » 14.02.2007 18:34

hast die synaptic software drauf? dann kannst über die systemsteuerung, eigenschaften von maus, erweitert, etc... bestimmen wie die scrollfunktion reagieren soll - auch deaktivieren kannst sie hier.

neulich war mal jemand hier im forum der hatte in der software nicht die möglichkeit die scrollfunktion einzuschalten. damals war veraltete software schuld. also vielleicht bei dieser gelegenheit gleich die aktuelle software aufspielen.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Pirate85 » 14.02.2007 18:35

Du gehst ins Taskleistenicon, dort auf Geräteeinstellungen und dann Einstellungen.
Dort angekommen auf "virtueller Bildlauf" und machst die Beiden Häckchen weg ;)
Pirate85
 

Beitragvon Klaus-ST » 16.02.2007 10:03

Habe mir den aktuellen Treiber von Synaptics installiert (8.3.4) und konnte die Scrollfunktion damit deaktivireren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Klaus-ST
Klaus-ST
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2007 16:58


Zurück zu Sonstiges