amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo xa1526:fragen zur fernbedienung und knöpfe oben am lap

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo xa1526:fragen zur fernbedienung und knöpfe oben am lap

Beitragvon laptop-man » 14.02.2007 20:02

hallo leute,
ich habe seit heute das amilo xa1526 und hätte da mal ein paar fragen, da ich kein handbuch dabei liegen habe.

zum ersten fernbedienung ==>

wie kann ich die fernbedienung nutzen und konfigurieren? muss ich dazu was installieren und für welche programme kann ich die gebrauchen und für welche nicht?

zum zweiten ==>

die knöpfe oben am laptop, kann ich die auch selber gestalten. ich hab einen gedrückt und dann ist power dvd angegangen. kann ich den einstellen, dass winamp oder so aufgeht???
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon tobibeck80 » 14.02.2007 23:04

also die FB brauchst du nicht konfigurieren, die Standardmäßigen Tasten wie Play und Stop etc müssten mit jedem Media Player funktionieren.

Der Infrarotport kann auch nur mit der FB zusammen arbeiten......falls du ein anderes IR-Gerät mit deinem NB benutzen willst brauchst du einen USB-IR-Port.

Wegen den Knopfbelegungen.....es gibt ne Anleitung wie man mit Hilfe des NVIDIA NView Managers die Fernbedienung neu konfigurieren kann.

htopic,5728,nview+fernbedienung.html

ob und wie das mit ATI karten geht weiß ich nicht.
auch weiß ich nicht ob man direkt die Quick-Launch Tasten am NB damit umbelegen kann, probieren geht da wieder über studieren.

Mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht sagen, aber vielleicht hilfts dir ja weiter.

PS: Anleitungen kann man sich bei Fujitsu Siemens auf de Homepage runterladen.

Gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon laptop-man » 15.02.2007 01:08

hi, danke für deine tipps. deinen angebenen link habe ich schon von selber gefunden und ich weiss auch jetzt schon, dass die anleitung für den notebook auf der fujitsu seite ist.

ein problem habe ich noch und zwar ob man die knöpfchen am laptop neu konfigurieren kann.
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon tobibeck80 » 15.02.2007 06:33

ok wusste ich nicht dass du das schon gefunden hattest.
benutz mal die Forensuche mit dem Wort "Launch Manager", vielleicht kommt da was gutes.

ich hab leider keinen blassen Dunst ob das Programm für dein NB geeignet ist :?

gruß
tobi


EDIT: Möööp, Kommando zurück! guckst du hier! topic,7486,-Amilo-x438.html#50669
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme