amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrungen mit Amilo A7640W und Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Erfahrungen mit Amilo A7640W und Vista

Beitragvon eckledes » 15.02.2007 10:14

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Erfahrungen mit MS Vista und meinem Amilo A7640W schildern.

Die Installation von Vista hat ohne Probleme funktioniert. Nach dem ersten Start fehlten folgende Treiber:

- Modem
- integrieter WLan-Adapter
- CardReader
- Sound

Nach einem Restart installierte Vista automatisch die Treiber für Sound und Modem (Update aus dem Internet)

Für den WLan-Adapter kann man einfach den XP-Treiber verwenden (funktioniert einwandfrei) beim CardReader kann auch der XP-Treiber installiert werden nur leider hab ich noch nicht ausprobiert ob der CardReader auch wirklich funktioniert.

Die Aero-Oberfläche kann leider nicht verwendet werden weil die OnBoard-Grafikkarte einfach zu schwach ist.

Über Performance-Probleme kann ich nicht klagen obwohl auf dem Notebook das komplette Visual Studio incl. SQL-Server 2005 läuft (beruflich bedingt).

Bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz und auch alle von mir verwendeten Programme funktionieren einwandfrei.


Insgesamt gesehen macht Vista richtig Spaß und ich finde es um einige Klassen besser als XP.


Grüße
Stefan
eckledes
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2007 10:02

Zurück zu Windows