amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GCA 4080N funtioniert nur im Akkubetrieb - sehr ominös!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

GCA 4080N funtioniert nur im Akkubetrieb - sehr ominös!

Beitragvon sentynel » 15.02.2007 13:09

Hallo erstmal.

Ich besitze seit ca. 2 jahren ein amilo v2020, hatte bisher keine Probleme damit.

Vor ca. zwei Wochen weigerte sich mein Laufwek (LG GCA 4080N) dann auf einmal DVD-Rohlinge und gbrannte DVDs jeder Art zu lesen.

Nach dem Durchstöbern einiger Foren fiel mir dann auf, dass wohl auch andere
diesen Defekt hatten. Naja, habs dann an FSC geschickt und vor zwei tagen wieder bekommen. Laut FSC wurde das Laufwerk repariert.

Zunächst hatt es auch wunderbar geklappt nur nach einiger Zeit verweigerte es wieder den Dienst.

Durch zufall viel mir dann auf, das das Laufwerk einwandfrei funzt, wenn der Netzstecker drausen ist. Hab das wieder und wieder versucht - es ist tatsächlich so. Netzstecker drin - Laufwerk rödelt, aber erkennt keine DVDs, im Akkubetrieb - alles bestens.

Hatt evtl einer eine mögliche Erklärung?
Oder was passiert genau wenn das Notebook in den Netzbetrieb wechselt - was könnte mein Laufwerk veranlassen DVDs zu ignorieren?
sentynel
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2007 12:56

Beitragvon Sonny_mv » 15.02.2007 20:51

also für mich hört sich das irgednwie nach spannungsprobs an, wenns im akkumnodus geht.. kannst du nen anderes netzteil ausprobieren? Natürlich sollte es die gleichen Spannungs und Stromdaten haben!
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon sentynel » 16.02.2007 15:10

Hm, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Ein freund mat ein M1425 vlt. passt das netzteil von Spannung und Strom ja
werd das mal versuchen....

danke
sentynel
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2007 12:56


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD