amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667 und Vista Home Premium 32b

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1667 und Vista Home Premium 32b

Beitragvon takami » 15.02.2007 20:41

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Amilo 1667 mit ML-37 und 1GB-RAM Vista Home Premium 32bit installiert.
Klappte alles einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen. System läuft auch gut. :D
Habe nun auch noch den ATI Catalyst 7.1 installiert. Auch das klappte einwandfrei.
Nun zum Problem: Das Notebook läuft auf 800Mhz statt 2000MHz. Es ist nicht nur so, das Vista die 800MHz anzeigt, rein gefühlsmäßig empfinde ich das auch. :cry:
Hat jemand einen Tip, was man da tun kann / muß ?

btw: die Silent-Taste (heißt glaube ich so), die mit dem Lüftersymbol gleich neben dem Power-Knopf, funktioniert auch nicht. Das enstprechende Symbol unter dem Display leuchtet zwar auf, es ändert sich an der Geschwindigkeit jedoch nichts (das kurze 'Zucken' auf dem Bildschirm, was unter XP beim Umschalten zu bemerken war, tritt auch nicht auf)

Gruß, Takami
takami
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2005 10:44

na also

Beitragvon takami » 24.02.2007 20:19

Hallo zusammen,
wollte kurz noch feedback geben:
NAch dem Update des BIOS von V1,05 auf 1.06 taktet die CPU nun unter VISTA korrekt (nicht immer nur auf 800MHz):
Wenn ich auf ausbalanciert oder volle Leistung stelle, taktet die CPU mit 2000Mhz.
Veraltetes BIOS war also schuld.
Gruß, Takami
takami
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2005 10:44


Zurück zu Windows