amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit DirectX beim Amilo 1556

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme mit DirectX beim Amilo 1556

Beitragvon Dr.Death » 15.02.2007 21:28

Hallo Leute hab seit einem Monat den Amilo 1556 mit 1,6 Core2Duo, 2GB Ram und der Geforce 7600GO mit 256 MB.
Wollte das Programm für ne TV Karte installieren aber es erschien der Hinweis das das nur mit DirectX 9 oder höher funktioniert. In der Geforce toolbar steht DirectX 8.2 .Hab das neuste DirecX Paket geladen und installiert aber es wird weiterhin 8.2 angezeigt. Habe auch schon die Treiber 91.74 und 92.91 von NGO probiert aber es wird immer DirectX 8.2 in der Nvidia Toolbar angezeigt.
Dachte ich könnte das beheben indem ich ein aktuelles Spieledemo von F.E.A.R installiere weil da ja auch DirectX mit installiert wird, wurde auch mit installiert aber das Demo lief dann auch nicht und DirectX 8.2 wurde weiterhin angezeigt.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Dr.Death
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 22:11

Beitragvon Schwand » 15.02.2007 23:42

Mit DX kenn ich mich nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 1 Monate altes NB noch Dx8.2 drauf hat...Hat XP nicht von Haus aus DX9, zumindest mit Service Pack 2?

Gib mal ins Ausführenfeld "DxDiag" ein und schaue mal, ob da auch dann DX8.2 steht....

Ansonsten vielleicht einfach mal XP neuinstallieren...
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59
Notebook:
  • Pi 1556

Beitragvon jimbokeks » 16.02.2007 01:19

versuch mal das neue DirectX Paket direkt von Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
Würde mich stark wundern, wenn das nicht korrekt installiert wird.
Gruß
jimbokeks
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon tobibeck80 » 16.02.2007 05:12

hat er doch schon.......aber das hab ich ja noch nie gehört das problem was er hat... :?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon jimbokeks » 16.02.2007 16:40

Hat er denn das komplette Paket? Oder nur die kleine web-setup?
Hab ich aber auch noch nicht gehöhrt, von solchen Probleme...
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon tobibeck80 » 16.02.2007 16:41

jimbokeks hat geschrieben:Hat er denn das komplette Paket? Oder nur die kleine web-setup?


ah so meinst du das! hm gute frage....mal warten was kommt lol
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Dr.Death » 16.02.2007 17:20

Danke für den Tip mit "DxDiag". Da steht das ich DirectX 9.0c(4.09.0000.09.04) habe. Wenn ich nun eine Registrierkarte weiter schalte auf "DirectX Dateien" dann steht da :
"Die Datei d3d9.dll fehlt.
Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten."
Hab noch mal das neiste DirectX packet geladen(http://www.microsoft.com/downloads/.... ... layLang=de ) aber nach der installation fehlt die Datei immr noch.

Hab übrigens den Laptop schon einmal neu installiert seit ich ihn habe um Win XP Prof. SP 2 zu haben, kann da was schiefgegangen sein? Oder hat irgendein Security Programm die Datei gelöscht? Verwende Zonealarm als Firewall und habe Security Task Manager installiert.
Dr.Death
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 22:11

Beitragvon Dr.Death » 16.02.2007 17:24

Hier noch mal ein Desktopfoto mit der Geforcetoolbar.
Dateianhänge
Neu Microsoft Word-Dokument (2).doc
(200 KiB) 155-mal heruntergeladen
Dr.Death
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 22:11

Beitragvon Schwand » 17.02.2007 00:08

Hm, das ist ja alles mehr als merkwürdig. Hast du vll nen Kumpel von dem du die Datei bekommen kannst? Die muss dann in Windows/System32....vielleicht funktioniert das ja, wenn du die da einfach reinkopierst. Dann einfach nochmal DxDiag ausführen und mal schauen...
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59
Notebook:
  • Pi 1556

Beitragvon jimbokeks » 17.02.2007 00:19

Also mit den Security Programmen hängt das sicher nicht zusammen, die blocken eventuell das Ausführen der Installation, was du dann bestätigen oder ablehnen musst, aber mehr auch nicht. Verwende doch mal die Original Grafikkarten Treiber von Fujitsu-Siemens und dann noch mal DirectX installieren. Kannst Du irgendwelche Games zocken? Oder hängt das nur mit dem Programm für die TV Wiedergabe zusammen? Eventuell Windows mal abgesichert starten und dann DirectX installieren (bin mir jetzt aber nicht sicher , ob das im abgesicherten Modus geht, einfach mal versuchen :? )
Gruß
jimbokeks
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon Dr.Death » 18.02.2007 10:58

Die Datei d3d9.dll hab ich nun von meinem Kumpel kopiert und das Programm für die TV Karte geht erst mal. Spiele hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht schaff ich das heute noch.
Aber Danke erst mal an alle für eure Hilfe.
Dr.Death
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007 22:11


Zurück zu Windows