amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan- Verbindung bricht alle 5-8 Minuten ab

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan- Verbindung bricht alle 5-8 Minuten ab

Beitragvon voldam » 15.02.2007 23:23

Hallo, habe einen Amilo xa 1526 und habe Probleme mit der Wlan-Verbindung. Diese bricht alle 5-8 Minuten ab. (regelmäßig)
Habe den Router Speedport W 701 V. Die Routerkonfig. habe ich auf Übertragungsstandard 801.11 b/g (Mixed Mode)gestellt, da im Hause auch noch Rechner mit (b-Standard laufen). Der techn. Kundendienst der T-com sagte mir, das es an der Wlan-Karte liegen kann. (SIS163u) neuen Treiber soll ich besorgen (hab leider keinen gefunden) Kann mir jemand helfen, diese Zustand zu ändern.
Es ist lässtig, ständig rauszufliegen. Meine Tochter benutzt auch den
(g-Standard) und hat diese Probleme nicht, ist aber auch ein Hp-Nootbook und eine andere Karte.
Zuletzt geändert von aspettl am 15.02.2007 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (15.02.2007 23:38): Konstante Fettschreibung entfernt.
voldam
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2007 21:48

Beitragvon tobibeck80 » 16.02.2007 05:19

also treiber gibts auf der SIS Homepage.

http://www.sis.com/download/download_step1.php

musst da dein betriebssystem aussuchen, dann "Network" und dann ist es schon der erste Treiber in der Liste.

in dem erscheinenden Fenster dann noch die Download Location (Germany) wählen und runterladen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon voldam » 16.02.2007 12:43

Danke für die schnelle Info.

Werde es versuchen und bei Erfolg mich noch mal melden.

Danke/ volker
voldam
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2007 21:48

Beitragvon Cajunjoe » 16.02.2007 14:46

Schau mal unter den Diensten nach.
Hier müsste "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" auf automatisch stehen. Manche Programme wie z.b.: T-Online Wlan Accessfinder deaktivieren diesen Dienst gerne. Er muss aber laufen, sonst gibt es Verbindungsabrüche.
Es kommt auch darauf an, wie oft der key Deiner Wlan-Verbindung geändert wird.
Cajunjoe
 

Beitragvon voldam » 17.02.2007 00:33

Hat prima geklappt mit dem Treiber funktioniert einwandfrei

vielen dank nochmal

gr/volker
Zuletzt geändert von voldam am 17.02.2007 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
voldam
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2007 21:48


Zurück zu Netzwerk / Internet