amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Monitor nach aufklappen dunkel

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M3438G Monitor nach aufklappen dunkel

Beitragvon Wallace » 16.02.2007 08:31

Hallo allerseits.
Wie im Titel schon zu lesen ist, habe ich das Amilo M3428G, und heute ist mir etwas seltsames aufgefallen.

Ich klappe mein Notebook desöfteren während des Betriebes zu, dadurch schaltet sich ja der Monitor aus. Wenn ich nun allerdings den Deckel wieder hochklappe, passiert es mir seit heute, dass der Monitor ausgeschaltet bleibt. Wenn ich den Deckel dann nochmal zu- und wieder aufklappe, funktioniert es wieder problemlos.

Was ich dabei bemerkenswert finde, es ist bei jedem Zuklappen immer genau abwechselnd... Also: Monitor an --> Zuklappen --> Monitor bleibt aus --> Zuklappen --> Monitor wieder an und so weiter (ich hab das grad mal ein wenig getestet).

Nun meine Frage(n):
Könnte das ein Hardwaredefekt sein?
Woher "weiss" der Monitor beim M3438G eigentlich, ob der Deckel auf oder zu ist, ich kann da keine Schalter oder ähnliches erkennen?
Kann das Problem auch softwareseitig liegen (Energieoptionen z.B.)?

Wäre schön, wenn jemand einige Lösungsvorschläge hätte.

Edit:
Noch zur Info
Ich habe den Forceware Treiber V 97.92 mit der modifierten .inf von Laptopvideo2Go installiert
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon hallo » 19.02.2007 16:39

also der laptop registriert ob der deckel ist oder nicht über einen magnet schalter

bei mir war es aber immer so das man nach dem aufklappen erst noch einen taste drücken muss damit der bildschirm wieder an geht
denke nur das das eine konfigurationssache ist alsokein wirklicher defekt
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37


Zurück zu Grafik, Display