amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Ultimate Grafiktreiber für Pa 1510

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista Ultimate Grafiktreiber für Pa 1510

Beitragvon Sheggy » 16.02.2007 09:00

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Notebook hat eine integrierte Graka der Marke ATI (Radeon Xpress 1100). Vista hat diese Graka nich richtig erkannt und schreibt nun in den Gerätemanager eine Radeon 200m...

Hat jemand einen funktionierenden Treiber gefunden? Die Treiber von FSC und von ATI finden meine Graka nichtmal ...

Schonmal danke im vorraus!

PS: Ich habe die 64bit Version!
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Steve-HH » 04.03.2007 10:57

Hello also ich habe das selbe Problem gehabt, aber gibt es bei ATI zum Download und dann steht da auch wieder die richtige Karte.
Welche Version benutzt du 32 oder 64? Was mich brennend instressiert ist ob bei dir auch im Gerätemanager steht Massenspeicherkontroller nicht gefunden?
Steve-HH
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2007 20:38
Notebook:
  • Amilo

Beitragvon Sheggy » 04.03.2007 12:13

Mittlerweile habe ich einen Treiber gefunden, der auch meine Graka findet. Bei mir wird auch der Massenspeichercontroller als nicht installiert angezeigt. Und ich habe die 64bit Version. Wo auch immer der Controller herkommen mag, installiert is der jedenfalls nich...
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Steve-HH » 04.03.2007 17:30

Ja habe auch die 64 Version drauf ... was mich wundert ist das im Lappy eine SATA Festplatte ist aber kein Treiber eingebunden werden mußte und der Datendurchsatz entspricht gerade einer IDE Platte.
Auch unter Windows XP wird sie nicht als SATA angesprochen???
Hast da einen Plan was das sein soll???
LG Steve :roll:
Steve-HH
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2007 20:38
Notebook:
  • Amilo

Beitragvon Udo-Andreas » 04.03.2007 18:58

Steve-HH hat geschrieben:... was mich wundert ist das im Lappy eine SATA Festplatte ist aber kein Treiber eingebunden werden mußte und der Datendurchsatz entspricht gerade einer IDE Platte.


PATA- und SATA-Festplatten haben zur Zeit noch den gleichen Datendurchsatz.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Steve-HH » 04.03.2007 19:00

Ja aber warum steht da immer nur IDE bzw ATA 0 ???
Steve-HH
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2007 20:38
Notebook:
  • Amilo


Zurück zu Windows