amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Akku

Beitragvon lostktmboy » 16.02.2007 11:19

hallo

was ist wohl besser für den akku, im notebook drinn lassen oder in der schublade lgern und so alle paar wochen mal laden?
Gruß

Lostktmboy
lostktmboy
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2007 10:05
Wohnort: NRW

Beitragvon MrMmmkay » 16.02.2007 12:44

Wenns Book nur am Netz hängt --> Akku raus (ich meine was von 60% Ladung beim Einlagenr gelesen zu haben)

Wenns Book auch mobil genutzt wird --> voll laden, akku raus und bei bedarf eben wieder rein ;). Dann aber am besten den Akku komplett leer machen (ich mach bei 6% das Book aus) und dann wieder in einem Zug randvoll laden.

Ich hab mein Book jetzt seid März 06 und halte es wie bei Vorschlag Nr2, hab nen Wear Level von 2% ;)

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon gleddamax » 16.02.2007 14:26

Hi,

(dieser Thread gehört eigentlich in die Kategorie "Mainboard / BIOS / Akku" , aber egal)

In dieser Kategorie hat seneka1 und andere schon gute Tipps gegeben, und zwar hier.
Da gibt es auch noch einige andere, die genau das gleiche gefragt haben.
Also das nächste mal besser erst die Suchfunktion (SuFu) bemühen.

Gruß,
gleddamax
gleddamax
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2006 22:08
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme