amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa1510 CPU Tauch !!!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Pa1510 CPU Tauch !!!

Beitragvon amilo2000 » 16.02.2007 17:28

Kann Mir Einer Sagen Welche CPUs ich in dieses Scheiss ding rein bekomme !!! Kann nix Richtig playen !! Ja ich weiss es ist ein scheiss Notebook aber dat einzige wat ich mir leisten konnte !! Deswegen wollte ich mal fragen welche CPUs ich dafür nehmen Kann brauche aber eine genaue Bezeichnung !!!

Standart : Mobile AMD Sempron 3200+
1024 MB Arbeitsspeicher
Ati Radeon X1100

Müsste ja langen !! DAnke Im Vorraus !!!
amilo2000
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2006 13:21

Beitragvon BigO » 16.02.2007 17:43

Erstmal heisst es Standard...ja ich weiss...klugscheisser :)

Wo genau liegt das Problem? Welche Spiele laufen nicht?
Hast du noch garantie auf dein Notebook? Wenn ja würd ich dir davon abraten die CPU zu wechseln...wieso hast du dir nicht gleich ein leistungsfähigeres Notebook gekauft wenn du jetzt sowieso Geld für eine andere CPU ausgeben willst?

Fragen über Fragen ;)
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon ds4444 » 16.02.2007 17:43

Das du kein Game gescheit zocken kannst, liegt nicht an der CPU, sondern an der langsamen Grafikkarte und die lässt sich nicht tauschen.

mfg
David
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon Gelblitze » 16.02.2007 17:59

Wie ds4444 schon sagt, wird dir eine schnellere CPU nichts bringen.

Ein Blick auf diese Website http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html hätte dir aber auch schon vor dem Kauf gesagt, daß die Grafikkarte des Pa 1510 nicht wirklich zum spielen taugt. :roll:
Gelblitze
 
Beiträge: 65
Registriert: 29.01.2007 16:06
Notebook:
  • FUJITSU SIEMENS AMILO Pa 1538

upps!!

Beitragvon amilo2000 » 17.02.2007 21:46

:shock: Ok !! ich verstehe ... aber ich wollte nicht das wissen was ich schon weiss !! die X 1100 ist fürn ... Ne !! :idea: Und Ja ich habe keine garantie mehr weil ich mir mal ein bios update gezogen habe !!! Und die von siemens meinten das die garantie dan futsch ist !! bitte um antwort !!!

Danke :evil:
amilo2000
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2006 13:21

Beitragvon aspettl » 17.02.2007 22:00

Normal stört den FSC-Support ein eigenständiges BIOS-Update nicht, sofern es erfolgreich war (und natürlich ein offizielles verwendet wird).
Das Einsetzen einer anderen CPU ist dagegen kritisch in Bezug auf Garantie.

Ich weiß nicht, welches die beste einsetzbare CPU ist - aber viel bringen in Bezug auf Spieleleistung wird dir das (wie gesagt) nicht. (Und weil du sagst, du musst auf das Geld achten, würde ich es als nicht lohnenswert einstufen.)

Gruß
Aaron

PS: Bitte weniger Ausrufezeichen verwenden.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon majorstone » 26.03.2007 02:21

Du kannst alle CPU mit Sockel S1 benutzen manchmal auch als S1g1 bezeichnet. Das heißt Turion 64 MK36 2Ghz und Turion X2 TL 50 / 52 / 56 mit dem Sockel.

Ich selber hab den Sempron auch entsorgt und jetzt den MK 36 drin. Laut sisoft Sandra Performance test besser als Intel P4 Mobile 2,4 Ghz
majorstone
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 12:30

Beitragvon midisam » 26.03.2007 06:53

Biste Dir mit dem Sockel S1 sicher? Ich meine eher sein Sempron hat den Sockel 754. Dort kann man zwar auch Turions verbauen aber eben nur die ML und MT Serie und somit keine doppelkernigen CPU's...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon majorstone » 26.03.2007 13:35

Hi, ich bin mir hundert Prozentig sicher weil ich wie gesagt schon den Prozssor gewechselt habe. wenn du die Große Klappe unten abschraubst kannst du auch direkt an Sockel S1g1 ablesen. Die Pipeline zum Kühlen ist nur per Streben auf dem Prozessor befestigt. Das Wechseln hat übrigens keine 10 Minuten gedauert.
___________________________________________
Amilo PA 1510
AMD Turion 64 MK36 2,0 Ghz (ehm. Sempron64 3200+ --- der einzige OEM mit Sockel S1)
1024 MB Ram
80 GB HDD
gekauft bei Quelle
majorstone
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 12:30

JA neh !!!

Beitragvon amilo2000 » 26.03.2007 19:04

Doll !! ich hab Socket S1 und genau dat selbe notebook wie du !! auch von quelle und so nweiter und so weiter !!! ach eh ich hab mir den Turion ruf gekloppt !!! GTA SA leuft flüssig sowie anno 1701 oder call of duty 2 nur wegen sys und cpu !!! die x1100 ist zwar nicht top aber auch nichht flop !!

Jetzige Config :

AMD Turion 2,0 GHZ
2 GB DDR2-533 MHZ
Mobility Radeon X1100 ????? ( geht bis 256 MB Shared ) ????
80 Gb Festplatte

!!! Fazit Wer Arbeitet Kann Kaufen *gg*

Der RAm und die CPU hat mich nur 270€ gekostet !!

mUSSTE NUR NEN LÜFTER basteln !!! cpu war tray und der alte ist scheisse !!! alles toll jetzt !!! danke für eure vielen antworten !!
amilo2000
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2006 13:21


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter