amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Leistungsindex wird bei Vista nicht aktualisiert

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Leistungsindex wird bei Vista nicht aktualisiert

Beitragvon peti » 16.02.2007 18:23

Hallo Leute,

habe Amilo A1645G auf 1024 MB aufgerüstet / aktuell 896 MB RAM, CPU
wurde von 872 Mhz auf 2 Ghz und Spannung auf 1,2 hochgeregelt.
Nach Neustart und Aktualisierung des Leistungsindex erfolgt aber keine
neue Bewertung. Die Gesamtbewertung ist und war "1" , - die anderen Werte auch wie vor der Aufrüstung. Der einzige Wert der aktuell richtigt angezeigt wird ist der Arbeitsspeicher 896 RAM und Prozessor 2 Ghz, aber kein aktualisierter Wert bei der Teilbewertung.

Hat jemand einen Tip ????????????

Gruß Peti :( :(
Zuletzt geändert von aspettl am 16.02.2007 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (16.02.2007 18:26): Verschoben.
peti
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2007 19:30

Beitragvon takami » 16.02.2007 19:31

Hallo,
habe leider keine Lösung, sondern eine Frage:
Wie hast du CPU-Takt und Spannung unter VISTA einstellen können :?:
Für meinem AMD ML-37 (AMILO A1667) habe ich noch keine Kösung gefunden. Läuft immer (unter VISTA) auf 800MHz statt 2000MHz.
:oops: Gruß, Takami
takami
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2005 10:44

Re: Leistungsindex wird bei Vista nicht aktualisiert

Beitragvon Geric » 16.02.2007 20:10

peti hat geschrieben:Hallo Leute,

Hat jemand einen Tip ????????????

Gruß Peti :( :(


Hast du die Bewertung von Hand aktualisiert?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon peti » 18.02.2007 11:48

Hallo,

erst einmall eine Frage, - wie Bewertung mit Hand eingestellt ???????????

Jetzt Antwort zur CPU Spannung, habe "Crystal CPUID49" runter geladen.
Unter >Function >ADN K6/K7/K8 > Zuerst Spannung auf 2,250 V > danach
beim Multiplikator auf X 10 eingegeben> anschließend Voltzahl stufenweise zurück bis er hängen bleibt.Neustart und Spannung um 0,250 V erhöhen (alte Einstellung vor dem Abstutz merken) und Multiklikator neu eistellen. Neustart und die Leistung müßts stimmen. Bei Energieoptionen vorher prüfen ob Höchtsleistung eingestellt ist, denn bei "ausgewogen" gibs Probleme.

Eine Frage an alle meine Graka SIS 128 MB unterstütz die Aerofuntion nicht. Hat jemand einen aktuellen Treiber Hinweis.

Jetzt zu meinen Leistungswerten vor und nach Aktualisierung

Prozzessor: 2,1
RAM : 2,0
Grafik : 1,9
Grafik Spiele : 1,0
Primäre FP : 4,0

Gruß Peti[/b]
peti
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2007 19:30

Beitragvon BigO » 18.02.2007 13:41

Solltest du -rein zufällig- ein timecracked Vista laufen haben und das BIOS-Datum erst nach einer Leistungsindexmessung wieder geändert haben solltest du den folgenden Ordner lerrräumen: C:/windows/perfomance/winsat/datastore

8)

sollte das nicht der Fall sein habe ich auch keine Lösung
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Geric » 18.02.2007 13:42

peti hat geschrieben:Hallo,

erst einmall eine Frage, - wie Bewertung mit Hand eingestellt ???????????

Gruß Peti[/b]


Nicht eingestellt. Ob du die Bewertung noch einmal neu durchgeführt hast?

Gruß Geric
Geric
 

Leistungsindex Vista bewerten

Beitragvon peti » 18.02.2007 16:02

Hallo Geric,

habe nach Aktualisierung Leistungsbewertung durchgeführt, keine Veränderung. Habe dann noch mal mit Upgrade Advisor von Vista geprüft und erhalte eine Fehlermeldung bezüglich der Graka (SiSM760) unterstützt angeblich Aero Funltion von Prof nicht.

Gruß peti
peti
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2007 19:30

Re: Leistungsindex Vista bewerten

Beitragvon Geric » 18.02.2007 16:10

peti hat geschrieben:Hallo Geric,

Habe dann noch mal mit Upgrade Advisor von Vista geprüft und erhalte eine Fehlermeldung bezüglich der Graka (SiSM760) unterstützt angeblich Aero Funltion von Prof nicht.

Gruß peti


Ich denke das könnte auch der Grund für die schlechten Werte sein.

Gruß Geric
Geric
 

Leistungsbewertung Vista

Beitragvon peti » 18.02.2007 16:29

Ordner" Datastore" leer geräümt, Leistungsbewertung neu läuft,
Bewertung:
Prozessor : 4,0
RAM : 3,9
Grafik : 1,9 Gesamt 1
Grafik/Spiele : 1,0
Primäre FP : 4,0

Kann das sein, das die Bewertung wegen der fehlenden Unterstützung Aero
bei der Grafikbewertung zu niedrig ist ?
Habe schon ein Treiberuptate meiner Graka SiS M760 durchgeführt, kein Erfolg.

Habe ich eine Möglichkeit übersehen???????

Gruß Peti
peti
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2007 19:30

Re: Leistungsbewertung Vista

Beitragvon Geric » 18.02.2007 17:12

peti hat geschrieben:Habe ich eine Möglichkeit übersehen???????

Gruß Peti


Du hast mit dieser Grafikkarte keine Chance auf bessere Werte.

Gruß Geric
Geric
 

SiS M760

Beitragvon peti » 18.02.2007 17:59

Was wüdest Du mir empfehlen ? Hat die Graka einen Steckplatz oder ist der Schip fest. Was kostet der ?

Gruß Petei
peti
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2007 19:30

Re: SiS M760

Beitragvon Geric » 18.02.2007 19:57

peti hat geschrieben:Was wüdest Du mir empfehlen ? Hat die Graka einen Steckplatz oder ist der Schip fest. Was kostet der ?

Gruß Petei


Die ist im Chipsatz integriert, ein Wechsel ist unmöglich.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Windows