amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA1510 WLAN Probleme

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo PA1510 WLAN Probleme

Beitragvon Lil-BeNNo » 16.02.2007 18:47

ok also jungs habn problem mit dem Amilo PA1510.
wlan adapter heisst:Atheros AR5005G Wireless Network.
Router:von telekom:speedprot w700v
Windows XP: SP2

ich hab die daten in den router und ind das drahtlosnetzwerk systemstuerung richtig eingegeben aber es baut nichts auf es kommt immer: keine verbindung.wenn ich es einstelle.


Länge: 128bit
netzwerkschlüssel: den geb ich ein und dann kommt fehlermeldung:netzwerkschlüssel fehlt oder ist zu kurz.aber die länge stimmt.gross und kleinbuchstaben hab ich auch drauf geachtet.

weiss da einer an was das liegen kann?
noch was bei eigenschaften von drahtlosnetzwerkverbindung.
Zuordnung
Netzwerkname SSID: hab ich richtig eingegeben.

Netzwerkautifizierung steht bei mir:WPA2-PSK.wenn ich es auf offen einstelle dann sagt es mir das der netzwerkschlüssel fehle oder zu kurz sei.muss zwischen 40bit und 104 bit abhängig von der netzwerkkonfiguration sein,das kennwort kann in der form von 5 oder 13 ASCII-zeichen oder 10oder 26 hexadezimalzahlen eingegeben werden.ich persöhnlich kapier da nix.

Datenverschlüsselung:steht bei mir AES(bei WPA2-PSK)wenn ich offen bei der Netzwerkautifizierung einstelle dann ist bei der Datenverschlüsselung WEP eingestellt und es kommt wieder das selbe wie oben:40bit 104...

frage was mach ich falsch ?an was liegt das was muss ich noch einstellen.kann mir das bitte einer erklären ich würd mich auf ein paar antworten freuen.

gruss benno
Lil-BeNNo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 18:25

Beitragvon Lil-BeNNo » 16.02.2007 18:59

a ich habs leck mich am arsch ist das geil hahaha

sorry aber jetzt freu ich mich hab s allein geschafft trotzdem danke cooles forum
Lil-BeNNo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 18:25

Beitragvon Artenes » 16.02.2007 19:50

Du könntest ja die Lösung bzw. deinen Fehler hier auch noch posten damit leute die das selbe Problem wie du irgendwann haben schneller eine Lösung finden.
Artenes
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2007 19:35
Notebook:

Beitragvon Lil-BeNNo » 16.02.2007 20:17

ehrlich gesagt wars das ganz einfach
Datenverschlüsselung:stand bei mir AES

geändert in TKIP und wlan adapter aktualisiert.da hockt man 2 tage dran und dann klappt es auf anhieb.

hey du hast das selbe laptop wie ich PA1510.bist du zufrieden damit?
ciao
Lil-BeNNo
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 18:25

Beitragvon Artenes » 16.02.2007 20:55

Ja, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Derzeit befindet er sich zwar bei RTS zur Reparatur. Aber es sind ja keine schwerwiegenden Mängel. Bin ansonsten sehr sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Zumindest noch. Wer weiss was sache ist wenn er wieder zurück kommt und wie oft er noch weg muss :)
Artenes
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2007 19:35
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet