amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667g an HDTV LCD anschliessen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1667g an HDTV LCD anschliessen

Beitragvon smilingpipe » 16.02.2007 20:02

Hi Leute :)
Ich bin am verzwiefeln, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Evtl. Koennt ihr mir weiter helfen.
Also ich möchte mein Laptop an mein HD LCD anschliessen.
Mein Laptop hat ja ein DVI-Ausgang!
Mein LCD hat 2x HDMI, SCART und 15pol.-VGA Anschluss und mein LCD unterstützt die Auflösung 1.366 x 768.
Jetz zu meiner Frage, wie kann ich das miteinander so verbinden, dass ich vom Laptop aus auf den LCD Fernsehr volle Auflösung ( 1.366 x 768 ) bringe,
sodass ich zB höher auflösende Avi Filmchen oder als Monitor Ersatz benutzen kann. Habe gehört mit VGA Kabel wird das nichts bringen. Gibt es DVI HDMi Kabel oder sowas?
Okay wenn mir jemand helfen kann bin ich echt dankbar :)
MfG
:)
smilingpipe
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2006 15:09

Beitragvon smilingpipe » 16.02.2007 20:58

hi!
Habe es mit einem DVI auf VGA Kabel hinbekommen, allerdings nur aud eine Auflösung von 1024x768. Mein Laptop erkennt den Bildschrim anscheinend nicht. Ich kann es leider nicht auf 1.366 x 768 einstellen, nur auf 1280x800, so wie es halt auf meinem Laptop ist...
thx schonmal :)
smilingpipe
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2006 15:09

Beitragvon aspettl » 16.02.2007 21:36

Es gibt DVI-HDMI-Adapter. Das Auflösungsproblem könnte aber weiter bestehen, mit Tools sollte man die aber freischalten können.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon smilingpipe » 17.02.2007 11:18

Sollte das nicht auch mit einem VGA Kabel gehen aber mit aktuellem Treiber? Hab nur den FS-Treiber drauf
smilingpipe
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2006 15:09

Beitragvon aspettl » 17.02.2007 13:29

Ja - wenn du einen Treiber oder ein Tool findest, das dir die Auflösung ermöglicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon dutty » 17.02.2007 15:59

das geht auch.

hab meinen samsung le-37s71 seit ein paar tagen und schon probiert.
man muss einfach den laptop monitor ausschalten und den externen montior als primäres gerät auswählen.. dann kann man problemlos die native auflösung des hdtvs einstellen.
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon smilingpipe » 17.02.2007 20:39

Danke!
Ich werde es mal ausprobieren :)
smilingpipe
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2006 15:09


Zurück zu Grafik, Display