amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista installieren

Beitragvon Lamster » 17.02.2007 09:22

Hallo,

Ich wollte heute das neue Vista Home installieren, aber es hat sich herausgestellt das es nicht so einfach ist. Ich hab mir vor ca. 6. Monaten mein Notebook gekauft. Da habe ich schon dasselbe Problem mit dem Windows XP Pro gehabt. Hab keine Festplatten gefunden. Jetzt wollte ich wie schon beim XP den Raid Treiber auf der CD einfügen. Leider unterstützt das WinFuture xp-Iso-Builder nicht diese Funktion für Vista. Hab auch schon im Forum fleißig geguckt, hab aber noch nichts gefunden oder vielleicht übersehen. Also meine frage: Wie kann ich es schaffe das meine Festplatten für Vista erkennbar wird.

Danke
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon Udo-Andreas » 17.02.2007 09:56

Treiber auf einen USB-Speicherstick kopieren und von diesem dann den Treiber instalieren.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lamster » 17.02.2007 11:00

Danke,

aber ich glaub ich weiß nicht genau was du damit meinst. Erst mal soll ich VIA 5.30 oder 5.40 nehmen. Wo soll ich in installieren. Oder kannst mir vielleicht ein ZIP File vom Treiber bzw. einen Link rein stellen.
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon fritz.de » 17.02.2007 17:55

nimm auf jeden fall den 5.30c, der 5.40 ist ziemlich verbuggt.
zur installation: einfach von der vista dvd booten, dann wenn du in dem fenster bist in dem normalerweise die festplatten/partitionen angezeigt werden auf "nach treibern durchsuchen" einfach das entsprechende medium auswählen auf dem du den treiber gespeichert hast (cd oder usb-stick).
ich hab den 5.30c mal angehängt.
Dateianhänge
drvdisk.zip
(219.83 KiB) 252-mal heruntergeladen
fritz.de
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006 18:39
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon Lamster » 19.02.2007 16:29

Danke,

hab alles so gemacht wie du es gesagt hast. Hat wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich mal gespannt was das neue Windows Betriebssystem beinhaltet. Ich hoffe es gibt nicht zu viele Probleme mit den Treibern.

Danke nochmals

Lamster
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546


Zurück zu Windows