amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wieder amilo pa 1538 wlan...

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wieder amilo pa 1538 wlan...

Beitragvon Blizz » 17.02.2007 19:53

also habe folgende probleme.. es sieht so aus aus das der laptop ( hab ich mir neu zugelegt ) zwar das drathlose netzwerk erkennt.. aber sobald ich versuche mich einzuloggen , steht da jedes mal "netzwerkadresse beziehen" und dann fliegt der direkt wieder raus, und dann steht da wieder netzwerk adresse beziehen... naja ne schleife halt.. und er will einfach nich im netz bleiben

weiss jemand wie man das prob beheben kann ?
hab au schon die treiber von der cd installiert.. und dann hab ich welche von der fujitsu site geladen und getestet.. aber es kommt immer aufs gleiche raus...
hab au schon in paar foren geschaut aber ich find keine lösung..
Blizz
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2007 19:47

Beitragvon henning86 » 18.02.2007 23:59

hast du dir den thread hier schon angeschaut?!

topic,12317,-FSC-Amilo-Pa1538-FAQ.html

bitte das nächste mal die suche konsultieren

Gruß henning
henning86
 
Beiträge: 96
Registriert: 30.12.2006 20:59
Notebook:
  • FSC PA1538

Beitragvon Mustang » 19.02.2007 08:57

Für mich hört sich das an das die Verschlüsselung nicht 100%ig passt. Bei WPA2 (WPA-PSK) gibt es 2 Verschlüsselungstypen(-arten) und wenn z.b. am Router TKIP und am PC AES eingestellt ist oder umgekehrt, dann wird die Verbindung zwar hergestellt, aber die IP-Zuweisung funktioniert nicht. Schau mal ob die Einstellung bei dir passt

Gruß
Tobias
System1: Sony Vaio Intel Centrino 2,4 Ghz, 2GB DDR2 Ram, ATI Mobility Radeon X2300, 250GB-HDD, DVD-DL Brenner, Vista
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main

Beitragvon Blizz » 19.02.2007 19:37

hm... hab nun mal den router resetet... und ohne verschlüsselung geschaut.. also ohne die komm ich drauf.. aber sobald ne verschlüsselung aktive is geht nix mehr.. das maximale is wieder dieses ohne konektivität...

aber wie kann man das ändern ? durch den treiber ändert sich doch nix daran.. brauch man da echt nen anderen lappi oder router ? kann doch net sein....
und
topic,12317,-FSC-Amilo-Pa1538-FAQ.html
hilft mir au net.. da is nix was mir bei dem prob helfen könnte
Blizz
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2007 19:47


Zurück zu Netzwerk / Internet