amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Analoge Musik aufnehmen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Analoge Musik aufnehmen

Beitragvon alzi » 09.04.2005 16:15

Hi Fans,

um alte LPs zu digitalisieren verbinde ich den Line In Eingang meines m1420 mit dem Line Out Ausgang meiner Stereo Anlage und verwende zum Recorden das freie Tool UnCDcopy. Leider sind die Aufnahmen oft leicht übersteuert, obwohl der LineIn Regler ganz unten steht. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich in dem Tool Stereo Mixer als Eingang wähle, das Signal viel kleiner angezeigt wird, ja ich es gar nicht mehr in den -10dB Bereich anheben kann, kurzum, jetzt ist das Signal zu klein. Ehe ich nun mit Abschwächern für den Line In Eingang rumexperimentiere die Frage: Was mixt der Stereo Mixer eigentlich? Auf was wirkt der Regler des Stereomixers? :?
alzi
 

Beitragvon 1101011 » 09.04.2005 21:39

kanst du nicht schon die Lautstärke bei der Anlage reduzieren ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon alzi » 09.04.2005 21:50

Leider nein,
der Line Out Ausgang der Stereo Anlage ist vor der Lautstärkeregelung. Aber was mixt denn nun das Stereo Mix Panel (gibt auch ein Mono Mix Panel) von Windows eigentlich?
alzi
 

Beitragvon aspettl » 09.04.2005 21:56

Stereo Mix im Aufnahmebereich ist die aktuelle Ausgabe, d.h. man kann aufzeichnen, was gerade ausgegeben wird. Ein Mono-Mix gibt es ebenfalls.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon alzi » 10.04.2005 08:56

Danke - klare Auskunft!
alzi
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste