amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen nach länger ausgeschaltetem PC

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bluescreen nach länger ausgeschaltetem PC

Beitragvon Malefic » 18.02.2007 14:31

Hallo,
ich hab ein Problem. Wenn ich mein Amilo Xi 1546 einschalte kommt ein Bluescreen mit der Meldung "page fault in non paged area". Der PC startet dann neu, dann funktioniert alles fehlerfrei. Wenn ich dem PC dann ausschalte und nach einer Stunde wieder einschalte funktioniert alles weiterhin. Schalte ich den PC jedoch erst wieder am nächsten Tag ein, hab ich wieder den Bluescreen. Über die Suche bin ich nicht fündig geworden, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Malefic
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007 13:24

Beitragvon Malefic » 19.02.2007 15:22

hat denn keiner eine Idee ???
Malefic
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007 13:24

Beitragvon MaximL » 19.02.2007 15:31

Hi,
wann genau bekommst du dein Bluescreen, direkt wenn Windows anfängt zu laden, oder wenn es erst komplett hochgefahren ist? Seit wann tritt dieses Problem auf? Hast du irgendein Programm installiert? Oder mit verschiedenen Treibern rumgespielt?

mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon Malefic » 19.02.2007 15:37

Windows ist komplett geladen, ca. eine halbe Minute später kommt dann der Bluescreen. Glaub nicht das es ein Treiberproblem ist da ich XP und Vista nutze und der Fehler auch früher schon kam. Hab gedacht das ich das Problem mit Vista lösen könnte. Naja bin ich wohl falsch gelegen. :?
Malefic
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007 13:24

Beitragvon MaximL » 19.02.2007 15:52

Habe ein bißchen gegogelt,
die Fehlermeldung bezieht sich auf einen "fehlerhaften Versuch des Windows Speichermanager auf eine gewisse Speicheradresse zuzugreifen"
Microsoft (Quelle:Windows Troubelshooting Guide) schlägt als Lösung folgendes vor:
1.Ort und größe der Auslagerungsdatei ändern.
oder/und
2.CHKDSK der Festplatte
oder/und
3.Defragmentierung der Festplatte

Allerdings bezieht sich Microsoft in dem Buch auf Windows 2000/NT aber da XP ja darauf basieren soll vielleicht hilft es.



Schau auch mal hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50


Teste auch mal dein Ram mit Memtest86+
Und lade mal probehalber im Bios die Setup defaults
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon Malefic » 19.02.2007 15:59

Werd mich gleichmal drannsetzen und alles ausprobieren.
Malefic
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007 13:24

Beitragvon Malefic » 22.02.2007 15:36

Also bin nun die Liste durchgegangen und ich hatte 6 Fehler beim Arbeitsspeicher.
Ist das noch innerhalb einer Tolleranz, oder ist der Arbeitsspeicher hinüber ?
Malefic
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007 13:24

Beitragvon MaximL » 22.02.2007 15:49

Malefic hat geschrieben:Also bin nun die Liste durchgegangen und ich hatte 6 Fehler beim Arbeitsspeicher.
Ist das noch innerhalb einer Tolleranz, oder ist der Arbeitsspeicher hinüber ?


Der Arbeitsspeicher darf keine Fehler haben!!! An den FSC-Support (wird etwas schneller gehen) wenden, oder den Händler wo du es gekauf hast (meine Empfehlung).

mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon Malefic » 22.02.2007 16:14

Dank, ich werd mich dann wohl erst mal bei hoh.de melden.
Malefic
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007 13:24


Zurück zu Allgemeine Probleme