amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista + Amilo M1437g - Frequency Scaling

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Vista + Amilo M1437g - Frequency Scaling

Beitragvon freakyy » 19.02.2007 11:18

Hi ihr.

Hab nen ziemlich beschissenes Problem.
Ich hab hier von XP auf Vista geupgraded. Seitdem scaled die CPU nichtmehr hoch.
Hab nen Amilo M1437G mit ner 2Ghz CPU die nurnoch mit 800Mhz läuft.

Kann mir da jemand helfen? Selst RM Clock kann das ding ned hochtakten ...
freakyy
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2006 11:05
Wohnort: bei Karlsruhe

dto.

Beitragvon takami » 19.02.2007 18:50

Hallo,

ich habe mit meinem AMD ML37 in meinem Amilo A1667 das selbe Problem. Mit RightMark-CPU-ClockUtility und auch mit CrystalCPUID konnte ich das Problem nicht beheben.

Mit CrystalCPUID konnte ich die Spannung hochsetzen (z.B. auf 1,4V). Das Hochsetzen des CPU-Multiplikators (z.B. von 4 auf 10) wurde jedoch nicht angenommen.

Hat jemand eine Lösung oder eine Idee ?

Gruß, Takami
takami
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2005 10:44

Re: Vista + Amilo M1437g - Frequency Scaling

Beitragvon Geric » 19.02.2007 19:23

freakyy hat geschrieben:Hi ihr.

Hab nen ziemlich beschissenes Problem.
Ich hab hier von XP auf Vista geupgraded. Seitdem scaled die CPU nichtmehr hoch.
Hab nen Amilo M1437G mit ner 2Ghz CPU die nurnoch mit 800Mhz läuft.

Kann mir da jemand helfen? Selst RM Clock kann das ding ned hochtakten ...


Du hast Vista über XP installiert? War keine gute Idee. Deine Prozessorfrequenz wird in den nächsten Tagen und Wochen eines deiner geringsten Probleme sein. Bei solchen "Versionsprüngen" installiert man lieber auf eine leere Platte. Die Mehrarbeit wird auf alle Fälle mit einem sauberen und stabilen System belohnt.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste