amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komische Geräusche der Festplatte !!!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Komische Geräusche der Festplatte !!!

Beitragvon armrein » 19.02.2007 18:37

Hallo!

Heute mittag hat sich mein Laptop (Fujitsu Amilo) mal wieder aufgehängt ... so weit so gut, das passiert schon mal. Nur beim Neustart tauchte die Meldung "No operation system" auf, danach wurde gefragt, ob Windows normal oder im abgesicherten Modus gestartet werden soll ... da habe ich schon etwas Panik gekriegt, denn diese Meldung kam seitdem ich den PC besitze (2 1/2 Jahre) noch nie. Ich habe dann Windows normal starten lassen ... der Start dauerte ziemlich lange, aber es ging wieder. Doch dabei fiel mir noch etwas auf: die Festplatte machte plötzlich zusätzlich zu den normalen Betriebsgeräuschen in ganz unregelmäßigen Abständen ein sehr deutlich wahrnehmbares Surrgeräusch, so ähnlich wie wenn man mit dem Fingernagel über die Zacken eines Kammes fährt. Das passiert immer dann, wenn die Festplatte grad arbeitet, aber wie gesagt ganz unregelmäßig. Kann mir jemand hier im Forum einen Tipp geben, was da passiert sein könnte bzw. was ich nun machen soll? Ich befürchte ja nichts Gutes, ehrlich gesagt ...

Danke für die Hilfe!

Gruß
armrein
armrein
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2006 11:34

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste