amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan Probleme mit Laptop Amilo A 1650G bei Windows Vista

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLan Probleme mit Laptop Amilo A 1650G bei Windows Vista

Beitragvon stiech » 19.02.2007 18:55

Hallo, ich bekomm das Wlan einfach nicht zum laufen.

Hab hier schon einige Beiträge gelesen, aber ich komme damit nicht zurecht.

Könnt ihr das ganze auch mal einem leihen erklären, wie ich das machen muß damit das Wlan läuft?

Hab eine Atheros AR5005G.

Ich bitte dringend um hilfe

HELP

HELP

HELP
stiech
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2007 18:49

Beitragvon markus2007 » 22.02.2007 20:01

Hallo,
das ist dir jetzt zwar keine Hilfe, aber ich habe 2 Wochen versucht das W-LAN ans Laufen zu bekommen. Habe auch sämtliche Tipps im Forum probiert. Am Ende habe ich dann einen 20 Euro USB W-LAN Stick genommen. Hat sofort funktioniert. Habe jetzt wieder XP Home drauf und warte bis es von FSC oder irgend jemand anderem wirklich funktionierende Treiber gibt.
Amilo A1650G Sempron 3400+
1024MB RAM
Windows Vista Ultimate

Diskutiere nie mit einem Idioten. Wenn du dich auf sein Niveau runterlässt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
markus2007
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.01.2007 20:58
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon dutty » 22.02.2007 23:36

hi,

du musst im windows-xp kompatibilitätsmodus UND im admin-modus den sog. "launch-manager" installieren. :)
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon stiech » 23.02.2007 12:27

Hi Leute,

danke erstmal. Aber nach vielen rumprobieren habe ich es doch geschafft. So wie es in einem anderen Beitrag steht.

Launch Manager installiert und die fehlenden Dateien für den Launch Manager vom Packup von XP kopiert.

nach etwas rumprobieren hab ich es geschafft.

Trotzdem danke
stiech
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2007 18:49

Beitragvon Skylink » 07.04.2007 23:43

Dann nimm auch einen besseren Treiber, den der Vista eigene hat eine ganz miese Performance.

http://www.minipci.biz/atherosdriver/co ... 061117.zip
Skylink
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2005 14:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste